Wir hatten vor einiger Zeit ein sehr ähnliches Problem. Nur das mit dem Pinkeln blieb uns zum Glück erspart.
Aber unser Kater hat einfach von Heute auf Morgen, immer wenn wir ins Bett gegangen sind angefangen laut zu miauen. Richtig penetrant *zumDurchdrehen*. Wenn wir dann aufgestanden sind ist er auch zu Haustüre gelaufen und wie bei dir hat das Spiel wieder von vorne begonnen.
Waren dann beim TA, der hat ihn durchgecheckt, da es sein kann, dass Katzen solche Verhaltensweisen and den Tag legen wenn sie z.b Gesundheitliche Probleme haben. Beispielsweise Probleme mit dem Gehör, etc...
Bin dann durch Zufall auf das gleich Thema in https://mywhispercats.com/forum/allgemeines-rund-um-die-katze-erziehung-verhalten/mein-kater-schreit-seit-kurzem-jede-nacht/ gestoßen. Haben dann auch einige der dort empfohlenen Tipps angewendet, z.b das Tier vorm Bettgehen voll ausgepowert und unter Tags, wenn wir zu Hause waren, haben wir versucht ihn nicht schlafen zu lassen.
Zum Glück hat sich das Problem nach ca. 2 Wochen erledigt und er hat einfach wieder aufgehört zu schreien! Wir haben das Gefühl dass es ev. an den Hormonen oda so lag, da es im Frühling war, aber keine Ahnung.
Am besten lasst du deine Katze auch mal beim TA checken, nur um sicher zugehen! Und vielleicht hilft dir ja auch der eine oder andere Tipp vom Forum.