Hallo zusammen,
ein tolles und so wichtiges Thema! Bin da ganz eurer Meinung. Ich bin auch schon fast komplett von Fleisch los gekommen. Selber kaufe ich gar keins mehr, wenn dann mal in einem Nudelsalat beim Grillen bei Freunden drin ist bin ich nicht ganz so pingelig, auch wenn ich es selber nicht kaufen würde.
Ich finde es absolut absurd, dass es heutzutage für viele normal geworden ist mehrmals am Tag Fleisch zu essen. Meine Oma hat mir immer erzählt, dass Fleisch früher nicht jeden Tag auf den Teller kam. Da haben viele ihre Tiere auch noch selber gehalten. Erst die Massentierhaltung hat es möglich gemacht Fleisch zu Dumping Preisen zu verkaufen und zu essen. Das finde ich schrecklich. Ich würde mir wünschen, dass die Massentierhaltung komplett verboten wird. Und wenn es keiner selber schlachten möchte, dann sollte es wohl auch keiner essen.
Noch schlimmer ist aber, dass ein Großteil des Fleisches aus der Massentierhaltung für den Export ist. Selbst wenn als keiner hier im Land mehr Fleisch essen würde, gäbe es immer noch Massentierhaltung... absolut das falsche Signal... Aber damit will ich jetzt kein Fass aufreißen...