Hallo Leute,
da ich leider keine eigenen Augenbrauen mehr habe - sie wurden in den letzten 10 Jahren immer weniger - habe ich mich vor ein paar Jahren für Permanent-Make-Up (kurz PMU) Augenbrauen entschieden. Methode: Microblading.
Sie gefallen mir leider nicht wirklich, vor allem, weil die Farbe immer wieder gräulich wird. Sie haben einen grau-blau-Stich. Also hässlich - und so würde ich niemals aus dem Haus gehen.
Ich muss also meine Augenbrauen täglich sehr lange "kreieren".
Leider muss ich die tattowierten Brauen erst einmal mit Make-Up / Camouflage so gut es geht abdecken. Danach muss ich irgendwie halbwegs real aussehende Brauen aufzeichnen. Einfach einfärben mit einem Puder oder so finde ich künstlich und nicht schön, daher versuche ich es immer mit Härchenzeichnung. Was leider extrem aufwändig ist. Dafür verwende ich diverse Stifte zum Malen - ich denke, es gibt mittlerweile keinen Stift, den ich nicht schon ausprobiert hätte. Keinen einzigen finde ich zufriedenstellend.
Jedenfalls brauche ich für die ganze Prozedur wirklich eine halbe Ewigkeit. :-( Heute waren es 40 Minuten!
Gibt es jemanden, der ein ähnliches Problem hat?
Wie macht ihr das mit den PMU-Augenbrauen?? Geht ihr einfach mit tattowierten Brauen aus dem Haus?! Stimmt bei euch die Farbe noch?
Da ich morgens auch noch anderes zu tun habe als Brauen zeichnen (Haare waschen, rasieren, schminken, .. frühstücken wäre eigentlich auch ganz nett), brauche ich dringend eine Alternative, die halbwegs gut aussieht und viel schneller geht.
Wäre sehr froh über jeden Rat. :-(
DANKE!
LG
Annalena