Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Seit 2014 versuchen wir es und waren 2018 in einer Kinderwunschklinik in Bremen. Wir haben uns dort nicht so richtig wohl gefühlt. Ich kann nicht genau sagen, woran es lag. Wir hatten kein gutes Gefühl. Es fühlte sich von Anfang an so an, als würde es nicht klappen.
Wir möchten uns jetzt nach einer anderen Klinik, am liebsten in Hamburg umsehen. Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen machen können? Wo kann man sich wohl fühlen?
Es ist so, dass wir auf das IVF-Verfahren angewiesen sind, da meine Eileiter verklebt sind.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, in der gleichen Situation und mag mir erzählen, wie du/ihr mit dem Schock, auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen zu können, umgeht/umgegangen seid.
Für mich ist es schwer.
Mein Gyn hatte mich 2017 ins Krankenhaus geschickt, damit die Eileiter mit einer Kontrastflüssigkeit gespült werden. Als nach dem Eingriff eine Ärztin zu mir ins Zimmer kam, hat sie mir gehetzt mitgeteilt, dass die Eileiter nicht durchgängig sind. Ich solle mich wieder an meinen Gyn wenden. Ich hatte damit ne ganze Weile zu tun. Meine Welt ist da schon irgendwie zusammen gebrochen.
Ich habe einen so wundervollen Mann. Er ist immer mein Fels in der Brandung. Obwohl es für ihn auch ein Schock war, ist er immer für mich da. Er sagt mir immer wieder, dass wir uns haben und wie viel das wert ist, wenn mir der Mut fehlt.
Ich bin dankbar für alles, was wir haben. Dennoch ist es, als fehlt etwas.
Das war ein Einblick in meine kleine Welt. Es tut gut, das mal so aufzuschreiben.
Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt.