Hallo liebe Community,

Ich bin 33 Jahre alt und habe seit paar Jahren seit ca. 2 o. 3 Jahren sehr wenig Blutung während meiner Periode und die Farbe ist dunkel braun, ausserdem dauert meine Periode nicht wie damals 5 o. 6 Tage sondern nur 3 Tage. Ich habe irgendwo gelesen, dass es Zichen für Anfang der Wechseljahre sein kann und habe jetzt Angst, dass ich nicht mehr Kinder haben kann.
Ich wäre dankbar wenn hier eine Expertin / Gynäkologin mir erklären kann ob es richtig ist oder woran es liegt.
PS: mein Zyklus ist sehr regelmäßig

• rolanda hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Was spricht denn dagegen, mal persönlich wg. der Fragestellung bei einem Gyn vorstellig zu werden?!
    Dieses Forum ersetzt keinen Arztbesuch! :FOU:

25 Tage später
    weking_20335808

Natuerlich solltest du zum Gyn. Du solltest dich aber auch selber weiterbilden. Tipp auf google netzwerk frauengesundheit ein. Frau Prof. Dr. Gerhard ist Spezialistin fuer bioidentische Hormontherapie. Jeder Gyn verschreibt dir Utrogest, wenn du ihm sagst, dass du ein Baby moechtest. Utrogest ist natuerliches Progesteron. Du brauchst keine Angst haben vor Nebenwirkungen. Du kannst der Frau Professor auch selbst Fragen stellen.

ein Monat später

Ich würde dafür in ein Expertenforum gehen oder du gehst lieber gleich zu deinem Gyn. Der kann dir alle Fragen beantworten.