Liebes Forum, ich bin 47 Jahre als und habe keine Kinder. Ich arbeite seit über 10 Jahren als Lehrer an einem Gymnasium in einer Großstadt in NRW. Von meiner Ex-Freundin Sabine bin ich seit Sommer letzten Jahres getrennt, sie arbeitete bis zum Sommer ´19 gleichfalls als Lehrerin an meiner Schule. Hier haben wir uns vor über 8 Jahren kennengelernt und sind vor 7 Jahren ein Paar geworden. Auf einer Studienfahrt hat es gefunkt, auf der Studienfahrt selbst haben wir heftig geflirtet, doch wir haben es dabei belassen. Wir hatten uns im Anschluss der Fahrt noch einmal gesehen, und da war es passiert. Wir hatten uns nachmittags in einem Kaffee getroffen zur Abschlussbesprechung, im Anschluss hat sie mich auf einen Glas Wein zu sich nach Hause eingeladen. Ich war Single, sie war damals erst vor wenigen Wochen in ihre neue Wohnung eingezogen, denn sie hatte sich von ihrem damaligen Freund getrennt. Wir waren im 7. Himmel, es war bislang der beste und befriedigenste Sex den ich je mit einer Frau hatte. Sie begann etwa vor knapp zwei Jahren sich zu verändern. Sie war oft gereizt, hatte "Stress" mit Esther und Steffi, zwei Pädagoginnen aus dem Kollegium, mit denen sie sich eigentlich bislang immer mehr als gut verstand. Sie machte sich Hoffnung auf die Nachfolge der Schulleitung an unserer Schule - unsere Schulleiterin ging in Rente, doch es wurde dann vor 2 Jahren jemand Neues von außerhalb. Sie hatte dann im Sommer ´19 ein Angebot die Schule innerhalb unserer Stadt zu wechseln, zu einem privaten Oberstufengymnasium als stellvertretende Schulleiterin mit Aussicht auf Übernahme der Schulleitung bis 2024, dieses Angebot hatte sie angenommen. Kurze Zeit später bekamen wir immer mehr Streit, die Distanz wurde zunehmend grösser, wir hatten kaum noch gemeinsame Zärtlichkeiten, Sex hatten wir seit Januar 2019 nicht mehr. Unser Sex war bis dahin eigentlich immer sehr ausschweifend, variantenreich, gleichwohl hart aber dann auch wieder zärtlich. In den Herbstferien letzten Jahres gab es mal wieder einen heftigen Streit. Ich wollte in den Urlaub - wie wir das jedes Jahr taten - , sie jedoch wollte zuhause bleiben und in den Ferien an ihren Schul-Konzepten weiterarbeiten. Sie traf sich, seit sie die neue Stelle angetreten hatte, immer wieder mit ihrem Schulleiter. Dieser band sie bereits seit letztem Jahr in die konzeptionelle Arbeit der kommenden Schuljahre ein. Ich fuhr dann daraufhin mit meinen beiden besten Freunden für ein paar Tage in die Normandie in ein AirBNB Appartment, wir hatten viel Spaß und tranken viel guten Wein und hatten gutes Essen. In diesen Tagen hatte ich Sabine hin und wieder geschrieben, sie hat jedoch stets sehr knapp geantwortet. Als ich nach einer knappen Woche wieder nach Hause kam teilte mir Sabine mit, dass sie die Trennung will. Wie sich herausstellte, hatte sie bereits seit Wochen heimlich eine Wohnung gesucht (wie damals, als sie sich von ihrem damaligen Freund trennte), in der 2. Hälfte der Herbstferien kam bereits der Umzugswagen und sie ist ausgezogen. Für mich war eine Welt zusammengebrochen, ich habe es nicht kommen sehen. Es kam wie aus heiterem HImmel. Klar, sie wir hatten zunehmend Streit, sie war schlecht gelaunt, doch wieso wollte sie nicht mehr an unserer Beziehung arbeiten wollen? Wieso unsere lange und grundlegend wirklich schöne Beziehung wegschmeißen? Die Antwort auf meine Fragen haute sie in einem Nebensatz heraus: Sie habe einen neuen Freund, welchen sie fachlich und menschlich bewundere, ihren neuen Schulleiter. Ich war wie zerschmettert, wie paralysiert. Wie ein Roboter hatte ich dann die verbliebenen Ferientage genutzt, um mich zu organisieren, denn ich brauchte ein paar neue Möbel. Am ersten Tag nach den Sommerferien war ich froh, das Kollegium wieder zu sehen. Doch mein innerlicher Zustand muss wohl auch äußerlich sichtbar gewesen sein. Ich sah kein Grund darin die Unwahrheit zu sagen und habe mit offenen Karten gespielt. Einige Kollegen grinsten mich an und sagten, hey.....dann kommst du am WE mit, wir ziehen los usw....doch dazu hatte ich wirklich keine Lust. Esther war es, die mich im LZ sogar umarmte. Später schrieb sie mir eine WhatsApp und meinte sie würde gerne mit mir reden. Esther ist 4 Jahre jünger als ich, klar, sie ist attraktiv, aber wieso wollte sie mit mir reden? Wir trafen uns bei einem preiswerten, jedoch guten Italiener ausserhalb in der Vorstadt. Sie redete nicht lange herum und sagte mir, die Geschichte mit Sabine und ihrem neuen Lover ginge schon seit Weihnachten 2018. Dies sei auch der Grund gewesen, weshalb Esther - und auch Steffi - sich von ihr distanziert hatten. Esther sagte, Sabine sei besessen von ihrer neuen Aufgabe und ihrem Lover, einem 58 jährigen Witwer. Sie sagte, der Sex könne es nicht sein. Sabine habe sich von ihr entfremdet. Esther und auch Steffi haben sich dann zunehmend von Sabine zurückgezogen. Sabine hatte mich belogen, mir ihre neue Beziehung verheimlicht. Ich hoffe immer noch, dass sie mich sexuell nicht betrogen hat. Da wir seit Januar 2019 keinen Sex mehr hatten könnte dies tatsächlich möglich sein. Doch das war nicht mehr wichtig. Esther und ich waren - als Kollegen - schon immer auf einer Wellenlänge, ohne Hintergedanken, stets ohne Flirts. Wir hatten immer viel Spaß, doch dass ausgerechnet sie mir so eine Botschaft übermittelt, damit hätte ich nicht gerechnet. Weder die Machenschaften von Sabine, noch das Esther es ist, die mir so etwas mitteilt. Esther ist alleinerziehend und hat einen 11-jährigen Sohn. Sie sagte, sie sei schon lange nicht mehr Essen gewesen, da es uns beiden gefiel, haben wir uns seit dem regelmäßig zum Essen getroffen. Wir kamen uns immer näher und landeten nach einem schönen Abendessen bei mir im Auto und hatten heißen, leidenschaftlichen Sex. Esther war fremd und vertraut zugleich, es war wunderschön. Esther und ich führen seit gut einem halben Jahr eine Beziehung, oder sollte ich es Affäre nennen? Niemand weiß von unserer Beziehung, Esther möchte ihren Sohn noch nicht mit einem Neuen "belasten".
Vor drei Wochen hat sich Sabine bei mir gemeldet. Sie hatte mir zuletzt Neujahr (das war schon seltsam) sowie zu meinem Geburtstag vor ein paar Wochen geschrieben. Sie sei nun wieder Single, die Stelle habe sie noch, doch es sei die Hölle. Sie vermisse mich und unseren grandiosen Sex, sie habe Fehler begangen. Sie schreibt mir mehrmals täglich und will mich sehen. Ich bin nun hin und her gerissen. Auf der einen Seite ist Esther, die mich nach dem Tiefschlag von Sabine aufgebaut hat. Ich liebe Esther, doch steht sie zu mir? Sie hat es noch immer nicht geschafft mich ihrem Sohn und ihrer Familie vorzustellen. Sie möchte auch kein Getuschel im Kollegium. Mich nervt auch, dass sie wegen dem Kleinen auch immer wieder Kontakt mit ihrem Ex hat. Nicht dass ich eifersüchtig bin, doch sie schreibt - wegen dem Kleinen - ständig mit ihm, manchmal sogar spät am Abend. Sie treffen sich auch regelmäßig zur Übergabe, z. T. Bei ihm Zuhause. Der Kleine hat - ironischerweise - ziemlich viel Probleme in der weiterführenden Schule. Weil ich ihn bislang nicht kennenlernen durfte kann ich aktuell auch nicht wirklich helfen. Esther hat ihren Ex verlassen weil er gewalttätig war und sie immer wieder geschlagen hat. Er mache eine Therapie und habe sich geändert sagt Esther. Dies ist auch der Grund, wieso der Kleine zu ihr darf.
Auf der anderen Seite ist Sabine. Soll ich mich mit ihrtreffen? Sie will nun endlich die Aussprache, die damals nicht stattgefunden hat.
Was würdet ihr mir raten? Wer steht wirklich zu mir?