yuma_18546398Oh ich kann das absolut verstehen!
Homeschooling betrifft uns nicht. Meiner wird die nächsten Tage 4 Jahre alt.
Zunächst einmal, wir haben keinerlei familiäre Unterstützung insofern hat sich der Punkt „Großeltern nicht sehen dürfen“ sowieso nicht geändert. Die Großeltern haben kein Interesse Zeit mit ihrem Enkel zu verbringen.
Er war jetzt genau ein halbes Jahr im Kindergarten (endlich) und es lief ganz super, ich ging wieder arbeiten, in Teilzeit, wir hatten Ferienbetreuungen organisiert, denn unser beider Jahresurlaub (mein Mann und ich) reicht ja gar nicht aus um die KiGa-Ferien abzudecken.
Und dann kam die Pandemie daher. Meinen Job verlor ich, denn meine Tätigkeit ist nicht aus dem Homeoffice möglich und systemrelevant ebenfalls nicht deshalb keine Notbetreuung. Ich war die einzige Frau im Unternehmen mit einem Kind.
Die ersten Wochen war es noch ganz super, mal abgesehen von meinem Jobverlust ich hatte mich ja so gefreut endlich wieder zu arbeiten - fühlte sich an wie Urlaub. Naja back to the topic, zunächst hatten wir noch Elan, wir unternommen täglich etwas, malten, sangen, bastelten, spielten, bemalten Ostereier. Ich freute mich dass nervige Pflichttermine wie Feste im Kindergarten, das Entwicklungsgespräch, der Elternabend und ein Waldtag zusammen mit Kindern und Eltern oh und ein Bastelnachmittag der in diesen Zeitraum gefallen wäre ausgefallen ist. (Also der ganze **** den kein Mensch braucht aber der trotzdem immer gemacht wird weil man ja sonst nichts zu tun hat aber man darf das niemalssagen und muss immer blöd grinsen und voller Einsatz mit Spaß dabei sein) Muhahaha aber ich sage es trotzdem, ich trau mich aber was - ich hör mich grad voll gehässig an oder? Hahaha 😂
Hachja wie auch immer 🙄
Also nach jetzt (glaube) 8 Wochen würde es langsam schon mal reichen, aber es geht ja noch weiter. Hochoffiziell mittlerweile bis mindestens Mitte Juni, wenn nicht Ende August. Ich muss sagen das war im Alter von 0-3 kein Problem. Momentan ist er so aktiv dass er das spielen mit den anderen Kindern bräuchte, und auch die Spielplätze sind ja abgesperrt. Vielleicht ist grad das Alter einfach nur ungünstig dafür, ein 7-Jähriger beschäftigt sich dann doch schon eher selbst (schätze ich) oder ein 10-jähriges Kind.
Bei mir kommt noch hinzu dass ich eine Verletzung am Nacken und der Hüfte hab schon seit vielen Jahren die ich regelmäßig beim Chiropraktor für 80€ behandeln lasse sodass ich ordentlich laufen kann, aber das jetzt momentan nicht geht weil diese nicht behandeln. Ergo, krüppel ich so durch meinen Tag als Entertainer und kann kaum mit ihm sportlich aktiv sein.
Bin ich froh dass ich erst 1 hab.
Vielleicht wäre unbezahlte Freistellung etwas für dich? Das geht nämlich noch einige Monate so weiter. Gerade wenn dein Arbeitgeber kein Verständnis dafür hat. Kinder haben keinen off-Knopf für 8 Stunden. Wenn das rum ist kriechst du auf dem Zahnfleisch....und dann kommen wahrscheinlich erstmal tausend Besprechungstermine mit Lehrern etc...