Selber schuld
Hallo,
ich weiß das klingt gemein, doch ich kann als betrogene Ehefrau im Moment leider nicht so sehr objektiv sein.
Dein Geliebter nimmt sich das Recht raus, weil in der Ehe der Alltag eingekehrt ist und eine gewisse Routine, sein Leben mit einer Geliebten spannend zu machen. Ihr habt billigend in Kauf genommen, das jemand verletzt wird. Du wußtest das er verheiratet ist und hast billigend in Kauf genommen eine Affäre auf Kosten seiner Frau zu führen.
Jetzt rächt sich alles, weil er seine Frau noch immer liebt und die gemeinsamen Jahre vielleicht mehr zählen. Vielleicht, weil ich nicht weiß, ob seine Frau jemals darüber hinwegkommen wird.
Mein Mann und vielleicht daher meine Verbitterung, hat seine damalige Geliebte auch als "gute Freundin" beibehalten. Mit dem Erfolg das ich den Alltag mit allen Höhen und Tiefen mit ihm habe und seine "Freundin" nur für das Positive da ist.
Das hat zur Folge das das mit ihr alles toll und spannend ist und mir der ganze Frust bleibt.
Ich für mich persönlich kann mir nicht vorstellen, das man das als betrogene Ehefrau akzeptieren kann. Freundschaft zwischen Ehemann und vielleicht "Ex-Geliebter".
Es stimmt ich bin mittlerweile verbittert, obwohl ich mal ein ganz lebensfroher und starker Mensch war. Vielleicht sollte sich jeder Betrüger mal überlegen ob er so behandelt werden will, wie er es tut.
Ich hoffe das alle die so leichtfertig mit ihrer Partnerschaft und den Gefühlen anderer umgehen, irgendwann die Quittung bekommen und am eigene Leibe erfahren, wie es ist so verletzt zu werden.