Sie ist eben 13 und vorbelastet. Für eine 13jährige ist es ganz natürlich, dass sie dort leben will, wo sie auf den geringsten Widerstand stößt. Da sie ohnehin noch nicht begreift, dass sie sich an Regeln zu halten hat und dass ihr diese festlegt, würde ich ihrem Wunsch nicht nachgeben. Natürlich hat sie ein Mitspracherecht, aber ihr entscheidet und habt das letzte Wort. Den Zahn würde ich ihr ziehen wollen, dass sie meint sich aussuchen zu können, wo sie wohnt ...... womöglich ist es nächstes Jahr wieder anders, wenn irgendwas nicht nach ihrer Nase geht. Da sie eine Therapie ablehnt und auch sonst nicht zum Familienfriedrn beiträgt, darf sie auch ruhig wissen, dass du sie so nicht dauerhaft bei dir haben möchtest und nach einer Woche eine Auszeit brauchst. In dem Alter brauchen Teenis viel Liebe aber sie müssen auch begreifen, dass sie nicht nur fordern dürfen, sondern auch Verantwortung übernehmen müssen, damit harmonisches Fanilienleben stattfinden kann. Selbstverständlich kann auch dann nicht immer Friede, Freude Eierkuchen herrschen. Aber man muss schon merken können, dass ein Teeni versuchen möchte, etwas dazu beizutragen, statt wegzulaufen, wenn Mama mal nicht so funktioniert wie vom Teeni gefordert