fionn_20026481Also erst Mal das mit der Fehlgeburt tut mir leid. Ich weiß wie du dich fühlst, ich hatte ebenfalls eine und das war wirklich sehr, sehr schlimm.
Die Hormone spielen zudem verrückt, ich bin auch oft tagelang daheimgeblieben und habe geweint. Da ich aber zum damaligen Zeitpunkt schon ein Kind hatte, konnte ich mich nicht so "gehen" lassen. Besser wurde es erst aber, als ich wieder schwanger wurde. Bei mir war das ca 4 Monate nach der FG der Fall. Auch wenn ich von der Angst, es könnte wieder passieren, immer begleitet wurde.
Ich nehme an, dass deine Freundin sowas nicht mitmachen musste und Menschen bzw Frauen die sowas nicht hatten, wissen nicht mal ansatzweise wie es sich anfühlt ein Baby zu verlieren. Man fühlt sich einfach nur leer.
Nun gut , bei mir ist es schon etwas länger her, aber ich weiß immer noch wie die Zeit damals war.
Ich denke, dass deine Freundin gar nicht mehr daran denken wird, dass du eine FG hattest. Böse wird sie es nicht meinen, allerdings sollte sie dir genauso zuhören wie du ihr. Und warum spricht sie ständig über ihre Kinder? Es gibt ja auch noch andere Themen. Hast du bereits Kinder? Ich persönlich spreche mit Kinderlosen jetzt nicht ständig über meinen Nachwuchs. Ich wüsste nicht warum.
Es kann schon sein, dass du etwas "empfindlich" bist, es kann aber auch sein, dass deine Freundin wenig Taktgefühl besitzt. Ich finde es schwierig bis gar unmöglich zu beurteilen wer von euch jetzt übertreibt.
Wenn du allerdings Abstand brauchst, dann nimm ihn dir!!! Es wird besser, glaub mir, nimm dir einfach die Zeit und die Trauer die du benötigst. Eine gute Freundin versteht dich.
Ansonsten, hier gab es damals ein Froum bzgl FG. Vl könnstest du dich mit Gleichgesinnten austauschen, das hilft ungemein, da Menschen denen sowas nicht passiert ist, nicht wissen, wie sich sowas anfühlt.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und hoffe, dass du bald dein eigenes Baby im Arm halten kannst.