Ich mache in so einem Fall immer eine Pro-Contra Liste denn die verdeutlicht einem seine Gedanken. In deinem Thread hast du ja schon ein bisschen abgewägt, dies auszubauen und es aufzuschreiben schadet dennoch nicht. In eine neue Stadt, ohne dort jemanden zu kennen bin ich schon 2× berufsbedingt alleine. Wirklich kennengelernt habe ich dort eigentlich keinen, das ist gar nicht mal so leicht, kommt aber auch darauf an wie wichtig es dir ist und wie offen du bist. Da ich nicht weit von Familie und Freunden gewohnt hab, hatte ich kein Problem damit und da du sagst, dass du dadurch teilweise näher an deinen Liebsten wärst, wäre das für dich denke ich auch kein Problem. Du lernst auch viel dadurch und später bereust du es nachher, es nicht probiert zu haben. Ich meine was kannst du denn in deiner jetzigen Situation verlieren? (Auf dein Bsp. Bezogen das du evtl wieder kommst und nichts hast) Es ist auch nicht so, dass du für immer am neuen Ort bleiben müsstest, mutig wäre es natürlich dennoch. Wer weiß, vielleicht ist es genau das was du brauchst und lernst dort gleich jemand tolles kennen, denn da du schon mit dem Gedanken spielst wegzugehen, scheint dich hier nicht viel zu halten, oder?