olavi_20012407Du brauchst dich keinesfalls lächerlich fühlen. Wie hättest du ahnen können, was er treibt? Du hast dich wahrhaftig verliebt und das lässt sich so schnell nicht abstellen. Du hättest nicht wissen können, was passieren wird. Es ist normal und gesund, dass du jetzt trauerst. Die Gefühle müssen ja irgendwie raus. Wut, Trauer, Enttäuschung. Aber sind die erstmal draußen, wird es besser :)
Und glaube mir - so glücklich ist er nicht, wie du glaubst. Mit einem kaputten Ego lebt es sich nicht schön. Wer so mit Menschen umgeht, ist ja mit sich selbst nicht im Reinen und das quält. Doch jeder ist seines Glückes Schmied! Er könnte es ändern, wenn er denn wollte! Daher muss man nun auch kein Mitleid mit ihm haben. Dass er Probleme mit sich hat, ist schließlich keine Ausrede bzw. kein Freifahrtschein, auf anderen herum zu trampeln.
Kontakt abbrechen solltest du auf jeden Fall! Aus den Augen, aus dem Sinn. Dieses alte Sprichwort ist so wahr. Er will dich warmhalten und bekommst du in schwachen Momenten eine liebe SMS von ihm, kommst du nie los. Er würde dich immer wieder verletzen. Das musst du dir nicht antun.
Blockiere ihn in deinem Handy und auf Social Media. Bei einem gemeinsamen Freundeskreis kann es natürlich passieren, dass er auch mal dabei ist. Es spricht aber nichts dagegen, wenn du deine Freunde einweihst und ihnen auch sagst, dass du gerne erstmal nicht dabei sein willst, wenn er auch da ist. Sie werden Verständnis haben und sie werden auch sehen, dass er derjenige ist, der Mist gebaut hat. Sie können dich aufmuntern, ablenken. Du brauchst doch wen zum Reden.
Glaub mir, Liebeskummer ist am Anfang heftig, aber vergeht so schnell. Ich kenne das. Man muss da manchmal durch und wenn das Gröbste vorüber ist, fühlt es sich an wie ein spannender und schöner Neuanfang :)