Auch ich
Hallo Candygirl21,
nach einer Suche bei google kam ich auf Deinen Eintrag und hab mich in diesem (Frauen-) Forum angemeldet. Dein Eintrag ist Jahre her, bei goggle aber standest Du auf Platz 2.
Liegt wohl daran, dass Dein/ unser Problem nicht so weit verbreitet ist.
Auch ich habe die Erfahrung machen müssen, das promovierte Psychologen erstaunt die Stirn runzelten als ich von meinem Problem erfahren habe.
Wir haben seit dem Jahr 1998 Kinder, Haus und ich bei Sturm Angst. Ich weiss nicht mal genau vor was. Natürlich davor, dass mein Dach fliegen geht. Aber nachdem dort alle Ziegel angeschraubt wurden, ist die Angst wohl irrational.
Sobald der Wetterbericht davon erzählt, dass es Wind gibt, dann krieg ich Herzrasen. Zwischen Dezember und Februar höre ich deshalb gar keinen.
Zwischenzeitlich nehm ich auch, wenns ganz arg wird, Medikamente. Was mir gar nicht geholfen hat, war Psychotherapie. Man sicht dann gaaaanz tief in der Vergangenheit, und finden kann man da wohl bei jedem Dinge, an die er nicht so gern erinnert wird. Wie gesagt, hat nix gebracht.
Was aber hilft, ist zu wissen, dass es anderen ähnlich geht.
Und noch was: ich steh mit beiden Beinen auf dem Boden, führe ein Unternehmen mit 50 Mitarbeitern. Ich hab Frau und Kinder und keine finanziellen Sorgen.
Trotzdem gehts mir manchmal nicht gut. Siehe oben.
Willst Du mehr wissen, dann schreib mir mal. Viele Grüsse
S.