plato_19995455Liebe userin Vögelchen,
es ist sehr schwer, bei diesem Thema nicht oberlehrerhaft zu wirken, ich versuchs trotzdem.
Bei Menschen gibt es nie eine 0 oder 100% bezüglich sexueller Orientierung. Hetero heißt nicht, daß man nicht auch zu einem (oft nicht bewussten) Teil auch homoerotisch empfinden kann.
Viele Schwule haben schon mit Frauen geschlafen, viele Lesben mit Männern. Manche Heterosexuellen haben auch schon mit dem gleichen Geschlecht Erfahrungen gemacht. Das ist so und offenbar hat die Natur uns Menschen genau so gewollt.
Meist ist eine "hauptsächliche" Orientierung gemeint,
wenn jemand sich als schwul, lesbisch, bi oder hetero bezeichnet. In Demokratien steht es jedem frei, es sich auszusuchen (sorry, das führt zu weit)....
Ich meine, du bestimmst selbst, was deine sexuelle Orientierung ist oder werden wird. Das meine ich wörtlich: lass dir nichts verordnen, vermiesen oder verbieten. Was Pfui ist, bestimmst du, früher waren es die Eltern oder Altvorderen, teils auch der Staat, Kirchen und alle, die sich wichtig fanden (oje, das führt auch zu weit...).
Wenn du dich in ein Mädchen verliebst, ist es genauso okay, wie wenn du dich in einen Jungen verliebst. Und ganz sicher wirst du im Lauf der Zeit wissen, was deine Orientierung ist.
Werde glücklich!
Herzlichst,
Pi