Hallo ihr Lieben :)
Schon seit ich ein kleines Kind war, war es mein größter Wunsch einen kleinen vierbeinigen Begleiter zu haben. Jahrelang haben wir uns damit auseinandergesetzt, welche Rasse zu uns passt, welcher Züchter kommt in Frage etc.
Nun bin ich an einem Punkt, wo ich mir vor ca. einem Monat gedacht habe, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für einen kleinen Welpen wäre.
Ich bin Studentin und studiere in der Schweiz. Die Vorlesung sind nun erstmal bis Ende September gestrichen. Das bedeutet, dass ich jetzt erst mal seehr viel Zeit hätte, bis sich der kleine Welpe grob eingelebt hat.
Trotzdem frage ich mich, ob meine Situation generell geeignet ist, um so eine riesige Verantwortung zu übernehmen, oder ob ich mich vielleicht von meinem Hundewusch blenden lasse und die Fakten nicht richtig sehe. Deswegen schildere ich nun nochmal genauer meinte Situation und hoffe auf eure Anregung/Meinung...
Wie gesagt, ich bin Studentin und wohne noch zuhause. Die nächste Zeit wäre in puncto Hundeerziehung etc. also kein Problem.
Ab Oktober habe ich aber wieder Uni, wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht alle Vorlesungen besuche und eigentlich am besten und effizientesten von zuhause aus lerne. Daher bin ich gar nicht so oft in der Uni - höchstens drei Mal in der Woche.