seoultownroaddeswegen habe ich Dich ja auch gefragt, wie Du darauf kommst. Aber eine Antwort bekomme ich nur indirekt?
Ich arbeite jetzt fast 20 Jahre in der IT - zumindest am Anfang ein ziemlicher "Männerberuf". "Frauen stellen wir nicht ein" habe ich noch nie erlebt. Niemals. Auch nie von Bekannten oder Verwandten gehört. Auch nie von Kolleginnen als Erfahrung früherer Bewerbungen. Nein, nicht jede Bewerbung war auch ein Treffer, natürlich nicht. Aber größere Probleme einen Job zu finden als ein Mann? Nein, ganz sicher nicht. Nie.
Es gab am Anfang einige seltsame Äußerungen von Kunden (ala man man meldet sich am Telefon mit Firma "yyy, Sie sprechen mit xxx", am Telefon ein Kunde, mit dem man vorher Mailkontakt hatte und der jetzt bitte mit Herrn xxx sprechen wollte. Ahja ... ) - aber seltsames Verhalten von Kunden gibt es in jeder möglichen und unmöglichen anderen Hinsicht auch, da ist nichts, was es in diesem Punkt betont.
Hatte auch schon jemanden, der das Gedränge in der UBahn ausnutzen wollte, um mir dahin zu fassen, wo seine Hände nicht hingehören. Aber das unterscheidet sich für mich in nichts von den Menschen, die versuchen, das Gedränge auszunutzen, um mein Geld zu klauen. Beides Straftaten, also nichts, was "Frauen halt passiert" und so gehe ich auch damit um.
Ich wurde in meinem Lebenbisher 3x mit einer Waffe bedroht. 2x ging es um Geld, 1x um Sex. Habe beides nicht hergegeben und mache da auch keinen Unterschied. Auch hier: in beiden Fällen Straftaten, also nichts, was "Frauen halt passiert".