reut_19982802Ich hatte Insulinresistenz und als Symptom PCO. Mein Frauenarzt sagte, ich müsse mich gesund ernähren. Das ist sehr wichtig wenn ich auf natürlichem Wege schwanger werden will, und wollte mir Clomifen mit Metformin verschrieben. Aber da wir mit meinem Mann noch keinen konkreten Kinderwunsch hatten, entschied ich mich anzufangen, gesund zu ernähren und einen Termin beim Diabetologen gemacht. 3 Mal am Tag essen, weil die Bauchspeicheldrüse so wenig Insulin wie möglich ausschütten soll, damit sich das überschüssige Insulin nicht in den Zellen festsetzt und dort die Hormonstörung auslösen kann. Abends haben wir versucht die Kohlenhydrate wegzulassen und ansonsten haben wir obige verwendet. Dazu habe ich ein angefangen ein wenig Sport zu treiben und viel Salat gegessen und siehe da... ab dem 3. Monat meiner gesunden Lebensweise und meiner Gewichtsabnahme habe ich 5 Monate hintereinander regelmäßig meine Periode bekommen. Vorher konnte ich froh sein, wenn ich sie alle halbe Jahre mal bekommen habe. Nach einem halben Jahr habe ich aber keine Periode mehr bekommen, aber nicht wegen der Resistenz, sondern weil nun ohne Hilfe und vollkommen natürlich mein kleiner Pups unterwegs ist. Ich hätte niemals gedacht, dass da so viel Wahres an den Worten meines Frauenarztes dran ist. Aber hätte ich gewusst, dass es so schnell geht, hätte ich es viel früher schon getan. Hoffe ich kann dir Mut machen