Hallo,
vielleicht finde ich ja auf diesem Wege eine Lösung, denn ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein:
Lebe seit fast 5 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen. Seit Sommer letzten Jahres ist er wegen einer Weiterbildung nur noch am Wochenende zu Hause. Vorher hatte es schon ziemlich zwischen uns gekriselt, und irgendwie sahen wir eine Wochenendbeziehung auch als Chance, wieder intensiver Zeit miteinander zu verbringen.
Nun kommt aber der andere Mann hinzu, mit dem mich schon jahrelang eine intensive Freundschaft verbindet, aber mehr nie gelaufen ist - bis vor drei Monaten. Nach einem netten Abend haben wir miteinander geschlafen, ohne daß einer von uns das vorher geplant hätte. Zwar schworen wir uns, daß es nie wieder passieren dürfte, aber letztendlich haben wir es nicht durchgehalten und hatten immer wieder Sex miteinander (..und watt für'n geilen Sex...). Ich habe gemerkt, daß ich mich in den anderen Mann verliebt hatte, aber leider beruhte es damals nicht auf ehrlicher Gegenseitigkeit.
Vor zwei Wochen dann habe ich es meinem Lebensgefährten gesagt, eigentlich mit der Absicht, mich endgültig von ihm zu trennen. Nach endlosen Diskussionen habe ich mich aber doch entschieden, es weiter mit ihm zu probieren. Natürlich ist sein Vertrauen zu mir total gestört, mein Vertrauen in unsere Beziehung hängt allerdings auch in den Seilen. Und dann kommt auch noch der zweite Mann, der mir sagt, daß er ohne mich nicht leben kann und sich in mich verliebt hat.
So. Und jetzt sitze ich hier. Mein Verstand sagt mir: Ich habe mir jetzt 5 Jahre ein Leben mit meinem Partner aufgebaut, das verdient eine zweite Chance und ich werde ihm treu sein. Allerdings merke ich immer mehr, daß mich nur noch eine sehr gute Freundschaft zu ihm verbindet und ich eigentlich mehr nicht möchte. Ihn als Menschen möchte ich nicht verlieren, aber mir ist klar, daß ich das tue, wenn ich mich wieder auf den anderen einlasse.
Andererseits wird mir immer mehr bewußt, wie sehr ich mich zu dem anderen Mann hingezogen fühle, weiß aber nicht, ob eine Beziehung mit ihm "alltagstauglich" wäre.
Und selbst wenn ich mich für keinen der beiden entscheide, und mein Leben erstmal alleine verbringen würde, weiß ich nicht, ob ich dafür momentan genug Kraft habe.
Ich fühle mich einfach von allen Seiten bedrängt und total überfordert, weiß nicht wo ich hingehöre und wo ich hin will. Habe sonst immer Menschen verurteilt, die solche Probleme hatten, und jetzt stecke ich selbst mittendrin.
Ist vielleicht jemand hier, der etwas ähnliches erlebt hat und mir einfach mal erzählt, wie er damit umgegangen ist? Ich glaube, daß würde mir sehr helfen, um gedanklich ein wenig weiter zu kommen.
Liebe Grüße,
Knusperkante
2 Männer und totales Gefühlschaos...
Hallo knusperk,
die Antwort hast Du selbst schon erwähnt......dass mich nur noch eine sehr gute Freundschaft mit ihm verbindet u. ich eigentlich nicht mehr möchte.Mein Eindruck ist,du empfindest das so.Das ist eine schwierige,enervierende Situation,die man nicht über das Knie brechen kann.
Aber aus Mitleid bei Deinem 5jähr.erprobten Partner bleiben,wo jetzt die Luft raus ist....das kanns auch nicht sein-wenn Du Dich nicht jetzt trennst,wirds später nur schmerzlicher u. sicher nicht einfacher.
Schreib Dir einen Zettel,was Du für beide Männer empfindest.Deiner Schilderung nach hat Deine neue Liebe eine echte Chance verdient,das hört sich nicht schlecht an,nach more-night-stands hat e r sich verliebt.....versuchs doch,Liebe ist einerseits ein Spiel,andereseits viel Arbeit.....
Klär das mit Deinem Noch-Partner,in Ruhe u. fair.Und geniesse Deine neue Liebe,that´s life.
Ich wünsche Dir,es ist Mister Right
cu N.
Dirgis
Liebe Knusperkante!
Ich weiß nicht, ob sich mittlerweile schon was getan hat bei Dir, trotzdem möchte ich Dir meine Gedanken zu Deinem Problem mitteilen.
Mir ging es nicht anders als Dir.
Ich hatte damals eine Beziehung die über 6 Jahre andauerte, doch auch beim war es so, daß ich für mich wußte, daß es nur mehr Freundschaft war und daß ich mein ganzes Leben sicher nicht mit ihm verbringen wollte.
Ich hatte damals nicht mal die Kraft einfach Schluß zu machen, weil ich mir auch dachte daß man das nach 6 Jahren nicht so einfach machen darf.
Ich habe zur damaligen Zeit auch eine Affaire mit einem Arbeitskollegen gehabt, die übrigens super war und mir sehr viel für mein weiteres Leben geholfen hat.
Nicht, daß ich diesen Mann geliebt hätte, für uns war beide klar, daß es nur eine Affaire bleiben wird, obwohl ich mich schon ein bißchen verliebt hatte
Trotzdem muß ich Dir sagen, daß ich keinen Tag bereut habe und daß ich nach einem halben Jahr dann endlich den Entschluß gefaßt habe, Schluß zu machen.
Es war nicht einfach und er hat lange gebraucht, bis er es wirklich kapiert hat.
Aber ganz ehrlich, Du hast nur 1 Leben und willst Du mit einem Menschen Dein Leben lang zusammenbleiben, weil er Dir leid tut???
Hier muß man einfach auch ein bißchen egoistisch sein - so schlimm, daß auch für den anderen ist.
Horche mal in Dein inneres, und wenn Du Dir jetzt schon sagst, daß es nur mehr Freundschaft ist, daß ihr viell. gar fast keinen Sex mehr habt und daß es nur mehr die Jahre sind, die Euch zusammenhalten, dann bitte, bitte beende die ganze Geschichte.
Je früher umso besser für Dich.
Was Deine Geschichte mit dem anderen Mann angeht, klingt ja nicht schlecht, wobei ich Dir schon raten würde, es langsam anzugehen!
Es ist nicht alles Gold was glänzt, also laß Dir Zeit und schau, ob er der Mann ist mit dem Du Dein Leben verbringen willst.
Lg
dirgis
PS: Habe momentan auch wieder ein Problem, habe eine gut funktionierente Partnerschaft, dachte ich bin überaus glücklich und da kam dann auch ein alter Bekannter vorige Woche wieder in mein Leben, mit dem ich auch nur eine gute Freundschaf hatte und wir haben ein bißchen geflirtet.
Seitdem krieg ich ihn nicht mehr aus dem Kopf und weiß nicht was ich tun soll.
Ich würde so gerne, aber ich will auch meine jetzige Beziehung nicht aufgeben!
1 webmaster und ein
totales nickchaos
kann das wahr sein?
nein!
Kämpft für die Freiheit eurer nicks!
gawjwéajgawjb3w4jbmwhjw4ejhnw3jnb3wajgmq43k gm3 qwgjm3q4pjgmw3jgw 3jgm3wjgm
mgfawümgawemgamg
mgawmgawjmgawmgawe
mgüwajgnaw+ngmwea+3qmg43wjg3wj gb