Hallo Zusammen.
Ich versuche mich kurz zufassen:FOU:
Ich arbeite in der Pflege. Um meine Kiddies zu betreuuen, bin ich bis mitte nächste Woche Zuhause ( Übetstunden frei). Meine eigentliche Arbeitsstelle hat wegen Corona geschlossen und mein Träger verteielt uns Arbeitnehmer im gesammten Verbund auf verschiedene Bereiche. Sprich ich muss ab mitte nächste Woche als Springer auf verschieden Stationen arbeiten. Meine Kinder müssen dann in eine Notbetreuung, weil der Papa auch arbeiten muss!
Jetzt kommt mein Anliegen;
Aufgrund einer Anpassungsstörung habe ich vom stationellen Bereich in die Betreuung gewechselt. Dies weiß mein Arbeitgeber nicht, soll er auch nicht! Ich habe jetzt schon Panik, wenn ich an den Stationsalltag denke. Dadurch das viele sich Krankgemeldet haben, ist es gefühlt doppelt stressig als sonst ( laut meiner Kollegin, die z.zt Arbeitet ). Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe echt Angst zur Arbeit. Zudem bin ich frisch Schwanger und habe Angst mich anzustecken zu können, weil ich mit SBahn etc unterwegs bin oder bei meinen Kollegin. Ich finde die Notbetreuung für die Kids auch nicht gut in der Schule wegen der Ansteckungsgefahr.
Meint ihr eine Krankmeldung wäre gerecht fertigt ? Wer solle sie ausstellen?
Ich will auf der Arbeit auch nicht als Drückeberger dastehen.
Liebe Grüße