Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn ist 10 Jahre alt und hat seit etwa 3 Jahren immer wieder mit Tics zutun. Augenrollen über mehrere Wochen, ständiges Räuspern, husten etc. Ganz schlimm war der Tic, wo er ständig so merkwürdig die Zähne aufeinander hat klappern lassen hat... Mehrfach pro Minute, ganz, ganz schlimm. Es hat mich absolut wahnsinnig gemacht. Der Kinderarzt, den wir mehrfach aufsuchen sagte immer wieder, dass das von allein geht und man dem bloß keine Beachtung schenken darf.
Ende des Jahres verschwand der Tic mit den Zähnen zum Glück..wurde durch eine Grimasse abgelöst. Nun reißt er alle paar Minuten den Mund auf und macht dann wieder das fürchterliche Geräusch mit den Zähnen.... Ihn stört es gar nicht und je mehr ich es ignoriere (es fällt mir extrem schwer, da es mich so wahnsinnig macht) desto weniger macht er es.
Wir haben nun ersatzweise meinen Hausarzt aufgesucht und der fragte direkt, ob er ADS habe, da es oft in Verbindung mit Tics auftritt. Er ist auch so recht auffällig, provoziert ständig, fühlt sich sehr schnell angegriffen, hat Probleme sich zu konzentrieren und ist sehr impulsiv. In der Schule hat er oft Ärger, schreibt aber gute Noten.
Zurzeit ist es aufgrund des Corona Virus sehr schwer es testen zu lassen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit und kann mir helfen. Mein Sohn wechselt bald auf die weiterführende Schule und ich mache mir Sorgen, dass er gehänselt wird.