Hallo liebe gofeminin-User,
ich habe mich gerade neu auf diesem Forum angemeldet, da ich mit niemanden über mein Problem reden kann. Nicht mal mit meinem Freund. Ich bin 20 Jahre alt und stehe grade kurz vor einem neuen Lebensabschnitt, da ich dieses Jahr ein Studium aufnehmen möchte. Seit ein, zwei Jahren treibt mich ein innerer Konflikt um, der sich auf meine Eltern bezieht. Je älter ich werde, desto mehr Wut entwickel ich gegen sie. Mein Vater arbeitet Vollzeit, er ist ein gefühlskalter Mensch und ich habe von ihm nie wirklich Liebe empfangen. Wenig körperliche Nähe und noch weniger durch Sprache. Er hat mir noch nie gesagt, dass er mich liebt. Meine Mutter arbeitet ebenfalls Vollzeit, seitdem ich in der 5.Klasse bin. Meine Mittage verbrachte ich entweder alleine oder bei meiner Oma. Ich hab mich früher sehr viel mit ihr gestritten und ihr immer gesagt, dass ich es blöd finde, dass sie so viel arbeitet. Hier geht es nicht um Geld, sondern darum, dass meine Mutter Anerkennung braucht, die sie nur durch ihren Job bekommt. Sie ist ein work-a-holic. Außerdem habe ich zwei Schwestern, die 7 und 10 Jahre älter sind. Beide waren besonders früher schwierige Charaktere und hatten/haben keine besonders gute Bindung zu meinen Eltern. Beide wurden früher von meiner Ma geschlagen. Meine älteste vebrachte einmal 6 Wochen in der Geschlossenen, meine andere macht eine Langzeittherapie. Trotzdessen haben sie noch Kontakt zu meinen Eltern. Ich begreife je älter ich werde immer mehr wie schmerzhaft für mich meine Kindheit war. Ich habe schon zigmal mit meinen Eltern darüber geredet. Meine Mutter versucht es wieder gut zu machen und schenkt uns jetzt plötzlich Aufmerksamkeit, mein Vater unternimmt gar nichts. Ich habe ihm vor nicht allzu langer Zeit ehrlich geschildert wie ich seine Abwesenheit in meiner bisherigen Entwicklung wahrgenommen habe. Er wollte es nicht einsehen und hat sich nicht mal entschuldigt. Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich habe keine Lust mehr mich in Selbstmitleid zu baden, aber andererseits weiß ich nicht was ich tun soll. Ich würde so gerne jetzt schon ausziehen. Sobald ich zu Hause bin kippt meine Stimmung und ich bekomme schlechte Laune. Ich verbinde so viel negatives mit meinem zu Hause und selbst wenn ich versuche was positives draus zu ziehen, hält das nicht lange an und ich muss wieder anfangen zu weinen. Hat irgendjemand einen Tipp für mich, wie ich versuchen kann das alles zu verarbeiten? Vielleicht auch eine Therapie?
Ich wünsche euch noch eine gute Nacht :)