Hallo zusammen
Momentan bin ich ein bisschen frustriert. Anfang des Jahres habe ich den Job gewechselt, weil ich in meinem vorherigen Unternehmen stark unterfordert war und das Arbeitsklima durch monatelange unterbesetzung total im Eimer war.
Bin also mit viel Hoffnung ins neue unternehmen gestartet. Besseres Gehalt, kürzerer Arbeitsweg, kürzere Arbeitszeiten.
Doch nach nun fast 3 Monaten fühle ich mich immer noch nicht angekommen.
Die Kollegen sind sehr speziell und eingefahren. Eigenrlich bin ich ein sehr lustiger Menschen und direkt und habe noch nie Probleme gehabt mich einzubinden, aber hier sitze ich bspw. In der Pause meistens alleine rum. Auf Nachfrage von mir, wieso die Leute denn so "eingefahren" sind kam nur "so ist das hier schon immer" na super.
klar man lacht mal zusammen, und ich verstehe mich auch mit jedem, aber tiefer geht es nicht. jeder hat "sein" Team.
Ich fungieren bis heute als "Mädchen für alles" und das stört mich extrem. Einen festen Arbeitsplatz bzw. Aufgabe habe ich bis heute nicht. Im Vorstellungsgespräch habe ich extra angesprochen, dass ich die Tätigkeit aus dem alten Unternehmen nicht weiter ausführen möchte. Dort wurde mir dann gesagt, dass es sehr gut passt, da sowieso für einen anderen Bereich gesucht wird. Was passiert? Ich werde die ersten Wochen in den gleichen Bereich gesteckt der dem aus dem alten unternehmen extrem ähnelt und nun bin ich dort Vertretung. Keiner weiss so recht wo er mich einstecken soll ...
Ständig frage ich ob jemand Hilfe benötigt doch die meisten haben ihre klaren Aufgaben und ich sitze meist doof Rum oder laufe hinter wem her. Vorallem seit dieser Woche, wo wir aufgrund von Corona in mehrere Teams aufgespalten sind. Eigentlich bin ich völlig unnötig zur Zeit und keinem fällt es auf, dass ich nur am PC sitze. Anscheinend ist jeder zufrieden mit mir doch frage ich mich woher?
Überstunden hat ihr anscheinend auch jeder doch woher kommen die? Wir haben hier inoffiziell so viele "pausen" insgesamt sitzt jeder vermutlich 3 Stunden rum. Ich sehe es schon kommen, dass ich, weil ich immer pünktlich Feierabend mache, verurteilt werde.
was habt ihr für tipps was kann ich tun? Angesprochen habe jch es bereits ...