Hallo Ihr Lieben,
ich brauche Rat. Ich habe vor ca. 1 Monat einen Krebsmann online kennengelernt. Zu Anfang schrieb er regelmäßig von sich aus. Irgendwann hatten wir mal einen ausgedehntere Chat-Unterhaltung. Da war schon so ein Huiiii-Gefühl. Am nächsten Tag haben wir dann auch noch 3 Stunden telefoniert. Danach war das Huiii-Gefühl noch extremer und zwar so, dass ich sogar eine Verabredung mit Freunden absagen wollte um ihn gleich persönlich kennenzulernen. Ich habe es dann nicht getan, sondern ihn am nächsten Abend getroffen. Wir sind direkt auf einander abgefahren und eigentlich haben wir nur rumgeknutscht. Dann haben wir uns am Dienstag drauf (2 Tage später) bei ihm getroffen und ich habe bei ihm übernachtet. Da erzählte er mir, dass er mit seiner Ex-Freundin in den Urlaub fliegen würde 1 Woche später. Dass das aber schon lange gebucht und geplant sei. Es sei einfach so eine Idee gewesen. Er sei aber mit ihr nicht mehr zusammen seit mehr als 4 Jahren. Dazwischen habe er eine andere Frau gehabt, die er sehr geliebt habe. Diese Beziehung sei seit 3 Jahren vorbei und seither waren da nur noch F+-Sachen. Ich habe ihm gesagt, dass ich das ja wohl jetzt tolerieren müsse, dass das aber nicht ganz leicht für mich wäre. Dann haben wir uns am Samstag darauf und Dienstag drauf wieder getroffen. Am Mittwoch ist es für ihn in den Urlaub gegangen. Die Nacht davor habe ich bei ihm verbracht. Es war alles gut als er abflog. Allerdings fingen während des Urlaubs Probleme an. Ich sagte ihm auf witzige Art, dass es mir damit leider nicht so gut gehen würde. Er schrieb mir nur, ich solle mir keine Sorgen machen. Im Laufe der einen Woche, reagierte er zunehmend genervt und es eskalierte leider auch zwei Mal. Das letzte mal so, dass ich ihm weinend eine Sprachnachricht zusandte und ihm sagte, dass mir das so nicht bewußt war, dass ich ihn so nerve und wir das eben jetzt so machen, dass er mir jederzeit schreiben kann. Dass ich mich über seine Nachrichten immer freue und ich ihm natürlich auch antworten werde, aber von mir aus nichts mehr schicken werde. Daraufhin kam ziemlich zeitnah eine lange Entschuldigungs-WhatsApp in der er mir erklärte, dass er am Autofahren gewesen sei und wenn ich das gewußt hätte, die Situation sicher nicht so eskaliert sei. Später hat er mir erzählt, dass ihn an diesem Tag seine Ex richtig genervt hatte. Ich habe es mir nicht verkniffen ihm zu sagen, dass er dann an mir seine Launen nicht auslassen braucht. Dass ich da echt sensibel bin. Wir trafen uns am Freitag nach seiner Rückkehr und er erklärte alles wollte aber aufgrund des Coronavirus mich nicht küssen und auch keinen Körperkontakt. :shock: ... Aber der Abend war toll und wir haben uns für Sonntag zum Radln verabredet. Da waren wir dann auch und ich fand es schön. Da meine Kondition wohl nicht so toll war, hat er mich ständig damit aufgezogen :-D. Wir haben gemeinsam gegessen und ich habe ihn auf das von ihm initiierte "Kontaktverbot" angesprochen. Ich habe argumentiert, dass ihn bei seinem Urlaub auf Grand Canaria ja auch nicht gestört habe, dass in Teneriffa ein Hotel isoliert wurde und schließlich würde es ja zwischen den Inseln Fährverkehr geben. Daraufhin, küsste er mich dann und es lief schließlich auch mehr. Er scheint ziemlich ausgehungert gewesen zu sein und es scheint wohl ein gutes Argument gewesen zu sein. Leider reagierte er danach seltsam. Er konnte es überhaupt nicht erwarten weg zu kommen und wurde auch wieder einsilbig bis zu dem Moment als wir uns verabschiedeten. Da war er wieder etwas gesprächiger. Er schrieb mir dann auch brav eine Nachricht, dass er gut zu Hause angekommen sei und ich antwortete ihm. Am Abend schrieben wir noch etwas hin und her und telefonierten kurz. Irgendwie ist es aber seit dem Urlaub nicht mehr das Selbe und oft wirkt er eher abweisend. Das ist so extrem, dass ich ihn auch darauf angesprochen habe und gefragt hab, was denn los sei. Er sagte mir nur, dass er sich gerade nicht so gut fühlen würde und deshalb so sei. Er sei etwas krank und auch emotional nicht so auf der Höhe. Sagte aber, dass das nicht an mir läge. Er argumentiert auch damit, dass er nun seit 3 Jahren alleine sei und nicht mehr gewohnt ist, sich in einer Beziehung zu befinden. Dass er auch gerne mal was alleine macht. Ich habe ihm gesagt, dass er mir das sagen solle, wenn es an mir läge. Das hat er zugesagt. Bin durch dieses seltsame Verhalten echt etwas irritiert. Gerade am Anfang sollten es doch eher Höhenflüge sein und nicht gleich Launen. Oder sehe ich das zu Eng. Mach mir echt sorgen, dass da noch jemand anderes ist und er sich nicht entscheiden kann. So kommt mir das schon vor! Will aber auch nicht den Teufel an die Wand malen. Trotzdem ist es seltsam. und seine Argumente wirken auf mich wie faule Ausreden.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen zu verstehen bzw. seine Argumente und sein Handeln richtig zu deuten bzw. zu werten. DANKE schon mal dafür :snif:
LG
Sunflower355