nekoda_18773823Lana, darum geht es doch gar nicht. Wobei die Wahrheit einem 2 Jährigen am Po vorbei ginge, es könnte damit nicht wirklich etwas anfangen.
Es geht darum, dass keinem die Decke auf den Kopf fällt, nur zu Hause, ohne andere Kontakte. Wobei ich mir dies bei 1,2 und 3 Jährigen noch am einfachsten vorstelle.
Unsere Schulen, Kindergärten und Tagesmütter haben nun (erstmal) bis zum 18.4. zu.
Obwohl der Einzelhandel weiterhin anzutreten hat (ich weiß nicht, ob wir Mitarbeiter alle immun gegen alles sind aber okeeeeee...) gehören wir nicht zur Gruppe Menschen, deren Kinder ein Recht auf Notbetreuung hat :roll:
Mein Chef fragte gestern, wie und ob ich das mit der Kinderbetreuung gemanagt kriege (von die mit den meisten Kindern, alle anderen haben 1-2) und ich mich wohl noch mit seiner Frau hinsetzen muss. Schön, dass von daher wenigstens keine Gleichgültigkeit kommt, wie und ob wir es geregelt bekommen.
Wahrscheinlich ist das Thema eh gerade erledigt, da die Kinder und ich Halsschmerzen haben, wie immer um diese Jahreszeit :roll:
Tja, was machen wir in dieser Zeit, liebe Sommerkind?
Ausschlafen, fernsehen, Brettspiele, Zimmer für Zimmer auf Vordermann bringen, Ställe abmisten, raus gehen, spazieren (in unserer Straße von 700/800m stehen 10 Häuser, 5 auf jeder Seite, unmöglich im worst case jemanden anzustecken!), zusammen kochen...vorlesen...