Hallo, mein Mann und ich (beide Ü 50) hatten nach dem Auszug unserer Tochter vor ca. 5 Jahren gemerkt, dass wir nicht mehr aufeinander eingestellt waren, jeder zog sich zurück, ständig Streitereien auch darum wofür wir Geld ausgegeben ...., kaum Nähe nichts änderte sich zwischen uns. Dann hatte ich vor 3 Jahren eine Affäre, ich wollte meinen Mann verlassen, weil ich wusste ich habe unsere Ehe in den Sand gesetzt. Habe aber gemerkt wie sehr er mir fehlt. Haben gemeinsam die Finanzen neu aufgestellt, so dass jeder für sich entscheidet und im Trennungsfall allein zurecht kommt. Genau zu dieser Zeit bekam ich die Diagnose einer Autoimmunerkrankung. Das musste ich ertstmal verdauen. Erst danach habe ich meinem Mann von der Affäre erzählt, denn ich wollte mit meinem Mann zusammen bleiben, aber dass geht nicht ohne Offenheit. Er ist dann sofort ausgezogen. Kam nach drei Monaten wieder auf mich zu. Seitdem sind sechs Monate vergangen und wir leben immer noch getrennt. Kann ich meinem Mann nachdem ich ihn so hintergangen habe, aufbürden meine Krankheit für den Rest unseres Lebens mit mir durchzustehen? Es tut mir so weh, ich möchte einfach, dass sein Leben wieder leichter wird. Und auch ich muss wieder zur Ruhe kommen. Wir kommen inzwischen jeder für sich allein zurecht, aber wir vermissen uns. Wenn wir uns sehen, kommt alles wider hoch. Bloß wie soll das weitergehen?