ja oder nein? Hm, ich denke, so eindeutig ist das nicht definiert. Und warum sollte man es so eindeutig bezeichnen? Das würde ja nicht weiterhelfen, schließlich geht es nicht um ein Gerichtsverfahren.
Tatsache ist, du hast Dich nicht wohlgefühlt dabei, Du hast es als übergriffig empfunden. Egal wie man das nennt - das ist das Entscheidende.
Und aus seiner Sicht: Ihr seid ein Paar, er liebt dich, du erlaubst ihm viel Körperkontakt, denn wenn ich das recht verstehe, war es für dich völlig ok, dass Ihr eng aneinander gekuschelt geschlafen habt. Er ist ein Mann mit sexuellen Gefühlen und ist in deiner Nähe erregt, soweit so natürlich und so schön.
Ihr seid nicht so lange zusammen, dass er schon alles genau wüsste über deine Vorlieben und deine Grenzen. Ich denke, es gibt Frauen, die würden es genießen, wenn sie nachts im Schlaf von einem Menschen, den sie lieben plötzlich intim berührt werden. Und es gibt Frauen, für die das absolut unangenehm ist und ein NoGo. Er kann das nicht wissen, wenn ihr nicht darüber redet, wie es bei dir ist. Ich denke auch, dass Frauen unterschiedlich in der Auffassung darin sind, wie viel Intimität sie in der Nähe ihrer Kinder zulassen möchten.
So gesehen, war es etwas unsensibel, dass er einfach davon ausgegangen ist, dass du es so schön finden würdest wie er. Dass musst du ihm sagen. Schön wäre es, wenn er es dann einsieht, dir das signalisiert und sich in Zukunft anders verhält. Gib ihm diese Chance. Es wäre sonst schade um deine Beziehung zu einem Mann, der dich offensichtlich mag.