Ich muss immer alles rausreißen. Ich benutze zwei Sorten Sugaringpaste: einmal die karamellartige, die sich zu einem Ball formen lässt, mit dem rubbel ich die kurzen Härchen weg wie mit einem Radiergummi. Da klebt auch nichts an der Haut, ich könnte danach einfach weitergehen.
Wenn ich das aber mal vergessen habe und deshalb die Härchen schon ein paar Millimeter lang sind, dann streiche ich die etwas teurere, dünnflüssige auf die Haut und rupfe dann die Haare mit einem Vlies aus, wie bei einem Waxing.
Ich bin jedesmal aufs Neue verblüfft darüber, wie sich meine Bikinizone wie mit einem Zauberstab in ein oder zwei Minuten komplett frei von Haaren radieren lässt, und wie sie dann auch noch wochenlang vollständig glatt bleibt. Keine Pickelchen, keine eingewachsenen Haare, keine Hautirritationen. Nur klare, reine Haut. Und es hält auch immer länger. Aber man muss halt dranbleiben.
Ich hoffe nur, dass die Winter in Zukunft nicht viel kälter werden, denn ich rupfe schon seit acht (oder so) Jahren und der Wuchs bleibt schon von alleine fast ganz aus. Es sieht jetzt genaugenommen beinahe immer so aus, als hätte ich von Natur aus gar keine Haare da.