Hallo ihr Lieben,
Probleme mot der Schwiegermutter haben viele, wie ich lesen konnte. In meinem Fall geht es weniger um die Kindererziehung, da wir noch keine Kinder haben.
Seit ca. 4 Jahren wohne ich nun bei meinem Freund in einer eigenen Wohnung aber im selben Haus wie meine Schwiemu. Wir sind eigentlich nur zum Schlafen zu Hause, arbeitem viel und essen auswärts.
Eines Tages komme ich mit meinem Frrund nach Hause und finde 3 große Mullsäcke im Gang stehen. Verwundert sehe ich rein: ALLE MEINE KLAMOTTEN befanen sich darin! Ich war so sauer und auch verletzt, fassungslos einfach. Nach einer emotionalen Diskussion mit meinem Freund sagte er seiner Mutter sie soll meine Sachen in Ruhe lassen. Leider ohne Erfolg.
Ein anderes Mal störte sie, dass ich zu viel Schmutzwäsche habe, so meinte sie meine Unterwäsche (ausschließlich Unterhosen) waschen zu müssen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich die Nerven verloren und mit meinem Freund einen Streit angefangen. Grundsätzlich steht er auf meiner Seite, kann sich jedoch bei seiner Mutter nicht durchsetzen, da sie einfach nicht aufhörte.
Sie ist JEDEN TAG wenn wir nicht da sind in der Wohnung (da wir laut ihr zu wenig lüften und sie das machen muss), oder sie setzt sich in meinen Massagestuhl den ich mir zum Geburtstag gewünscht habe, sie schmeiße fast leere Flaschen oder Deodosen im Badezimmer weg, zieht die Bettwäsche um oder schaut einfach mal was sie in den Taschen findet die rumstehen. Dabei gab es auch schon Streit da die von ihr weggeschmissenen Deos nicht leer waren und ich noch keine neuen hatte die ich verwenden konnte (Sonntag)
Heute hatte sie die Aufsicht gehalten, da eine Reinigungskraft bei uns gereinigt hat. Dabei entleerte sie den Müllsack des Badezimmers (zu 99% mein Abfall) und legte ihn auf mein Kästchen, meine Schminktasche war offen und meine Lieblingshandcreme fehlte.
Zusammengefasst kommt mir einfach vor, dass sie all meine Sachen zum Wegschmeisen und Auszug vorbereitet. Ich meine, meine Klamotten in Mullsäcke packen und in den Gang stellen? Was soll das?
Sie befiehlt auch meinem Freund was er wegzustellen oder zu tun hat und setzt sich durch ihre nervige Art durch. Mein Freund versucht einen Streit zu verhindern und macht es dann einfach. Beispiel: Wir haben einen neuen TV gekauft und den alten ein paar Tage im Wohnzimmer am Boden liegen gelassen (wollten ihn verkaufen, das dauert nun mal). Das störte sie anscheinend dermaßen (was geht sie das überhaupt an? , ist mein Gedanke!), dass sie ihn angeschrien hatte der muss sofort weg (jetzt steht er im Keller).
Am Wochenende liegen wir länger im Bett, da klopft es regelmäßig an der Tür, dann geht sie auf und wer steht da? Die Schwiemu!!! Früher ist sie sogar reingekommen und hat sich an den Bettrand gesetzt um mot ohrem Sohn zu reden, nachdem sich die Situation so zugespitzt hat dass ich sie meide, bleibt sie zwischen der Tür stehen.
Ich will meinen Freund nicht immer in eine Streitsituation bringen. Das Reden alleine bringt bei ihr aber anscheinend nichts. Schlüssel wegnehmen ist kaum möglich, da ihr die Wohnung gehört (wir bezahlen eine geringe Miete). HIIIIILFEEEEE! Ich halte es nicht mehr aus!
Es ist sogar soweit, dass ich mir überlege,ob es möglich ist mit meinem Freund ein Kind zu haben, ohne, dass sie sich einmischt. Ich denke dann wirds nur noch schlimmer. Ich denke an Auszug, das will mein Freund aber nicht...
Vorschläge?