Hallo liebes Team!
Ich habe ein Problem, welches mich schon länger beschäftigt.:(
Ich bin seit 1 Jahr in eine schöne Neubau-Eigentumswohnung gezogen, welche ich von meinen Eltern bekommen habe.
Ich bin (noch) Studentin, weswegen ich mir selbst leider keine eigene Wohnung leisten kann und dank meinen lieben Eltern auch nicht leisten MUSS.
Ich gehe zwar neben dem Studium fleißig arbeiten so viel es geht, aber nicht weil ich muss, sondern einfach für mein Gewissen und auch um meinen Eltern ein wenig zurückzugeben, aber das Geld würde leider niemals reichen um mir eine eigene Wohnung finanzieren zu können.
Schließlich ist mein Studium ein Vollzeitstudium, jeden Tag von 8-17 Uhr, nebenbei muss ich zuhause noch lernen und eben meine Dienste unterbringen, wovon ich leider nur 2-3 Dienste max. in der Woche schaffe..
Meine WOhnung ist sehr schön und ich fühle mich hier wirklich sehr wohl, und auch bin ich meinen Eltern unendlich dankbar dass sie mir so eine Wohnung bieten.
Allerdings habe ich ziemlich große Probleme mit den Nachbarn über mir.
Ich höre und SPÜRE leider wirklich JEDEN EINZELNEN SCHRITT von ihnen, und zwar als dumpfes lautes Geräusch.
Ich habe (leider) einen ganz anderen Lebenszyklus als meine Nachbarn.
Ich brauche sehr viel Schlaf weil mein Alltag mit Studium und Arbeit doch recht stressig ist (Ich arbeite in einem Krankenhaus, weswegen ich oft auch sehr früh raus muss oder eben sehr früh schlafen muss weil ich Spätschicht oder Frühschicht habe.)
Leider gehen meine Nachbarn immer erst gegen 00:30 ins Bett (ich meistens schon gegen 21 oder 22 Uhr) und stehen aber immer schon um 6 Uhr auf (mir ein Rätsel wie man so wenig schlafen kann aber naja...).
Da ich wegen meinen Diensten und der Uni einfach einen anderen Schlafrythmus habe, ist das leider wirklich eine Qual für mich.
Ich wache JEDEN MORGEN um 6:00 auf, und kann dann nicht mehr weiterschlafen weil es einfach nervend ist.