Hey Alex,
ich würde Dir empfehlen, selbst mal ein paar Gänge zurück zu schalten. Wenn ich eines weiß, dann dass man Krebsfrauen in Rückzugsphasen niemals bedrängen sollte. Wenn Du damit nicht klarkommst, dann wird sie keinesfalls die Richtige für Dich sein. Ihr habt derzeit noch einen Status, in dem Du nicht der Nabel der Welt für sie bist, tatsächlich wisst ihr überhaupt nicht, wie sich das bei euch entwickeln wird. Du bist aber schon persönlich beleidigt, wenn sie nicht in dem nach Deinem Dafürhalten angemessenen Tempo antwortet. Das ist keine gute Basis.
Meine Freundin ist Krebs und ich kann Dir ein Lied davon singen, dass einfach regelmäßig ihren emotionalen Rückzugsort benötigt. Da muss nicht mal irgendetwas anstehen, sondern es geschieht aus einer "Laune" heraus. Und anschließend schmiegt sie sich umso inniger wieder an. Sie braucht das. Und sie braucht die Gewissheit, dass sie so sein kann, wie sie ist, ohne ständig das Gefühl zu haben, dass der andere das doof findet. Krebse wollen sich heimatlich fühlen. Dazu müssen sie sich verstanden und angenommen fühlen.
Wenn Du jetzt Deiner Flamme, die noch überhaupt nicht weiß, ob sie überhaupt Gefühle für Dich entwickeln wird, von Anfang an vermittelst, dass Du es kacke findest, wenn sie sich mal nicht meldet, dann wird sie Dich schneller abschießen, als Du gucken kannst. Weil sie dann intuitiv spürt, dass ihr nicht zusammenpasst. Krebse haben da eine unglaubliche Intuition.
Alleine Deine Wortwahl: Wie mache ich ihr klar, dass ihr Verhalten kacke ist? Aber verschrecken will ich sie auch nicht. Wie stelle ich das am geschicktesten an, dass sie sich so verhält, wie ich das will, ohne dass sie das merkt.
Das nennt man Manipulieren.
Ehrlich wäre es hingegen, ihr zu sagen, dass Du Probleme damit hast, wenn sie sich nicht so schnell meldet. Dass Dir andernfalls die Wertschätzung fehlt, weil Du findest, dass man auch im Stress mal eine Minute Zeit finden kann, sich zu melden. Dass Du ein Typ bist, der das braucht.
Wenn sie Dich toll findet, wird sie sich das womöglich zu Herzen nehmen. Viel wahrscheinlicher wird allerdings sein, dass Du ihr damit zeigst, dass ihr nicht zusammenpasst. Nicht ohne Grund kündigt sie an, dass sie nun weniger Zeit hat. Sie wird erkennen, dass Du das nicht zu akzeptieren scheinst. Wenn sie clever ist, wird sie daraus ableiten, dass es mit euch nicht passt. Wer schon zu Beginn so fordernd ist und völlig normales Verhalten als albern abtut, naja, der könnte sich auch später als etwas anstrengend herausstellen.
So, um aber nun auch etwas positives zu sagen: Wenn Du diese Frau wirklich willst, weil Dir an ihr als Mensch etwas liegt. Dann hab Geduld. Bleib am Ball, zeig ihr, dass es Dir ernst ist, dass Du aber akzeptierst, wenn sich nicht alles um Dich dreht. Unterstütze sie, frage nach, wie es bei ihr läuft, aber dränge Dich nicht auf. Komm damit klar, wenn sie sich mal länger nicht meldet. Bleib entspannt. Sage Dir: wenn es zwischen euch passt, werdet ihr mittel- oder langfristig ohnehin zusammenfinden. Wenn das dann tatächlich passiert, wirst Du sehen, dass sich die Geduld gelohnt hat.
Wenn Dir das zu mühsam erscheint, dann lass es.