nnamdi_19518422Mittlerweile in etwas fortgeschrittenerem Alter, mit viel Lebenserfahrung und unter der Berücksichtigung all der Dinge, die Du sonst über Deine Ehe, euere Beziehung schreibst, sowie dem Faktor "Dauer der Ehe", muss ich Dir schreiben, dass dieses Geständnis Deines Mannes gar keine schlechten Gefühle in mir auslösen würde.
Er hat Dir diese Geschichte selber gebeichtet ohne jeglichen Zwang von aussen und scheint sich viele Jahre damit gequält zu haben. Darüber hinaus führt ihr eine gute Beziehung und Dein Mann arbeitet an sich und euerer Beziehung.
Aber er ist/war kein Heilliger. Für ein Mal in x Jahren. Weisst Du, dazu fällt mir einfach nur ein, wer ohne Sünde ist, werfe den 1. Stein.
Wenn ich zurück denke, wie ich mich in jüngeren Jahren aufgeführt und agiert habe, auch innerhalb Beziehungen und gegenüber Menschen, die ich aufrichtig geliebt habe, dann dürfte kein Mann je an meiner Seite sein.
Ich würde mit ihm über die Beweggründe damals reden und warum er meint, dass ihm das heute nicht mehr passieren könnte, resp. er es Dir erzählen musste. An Deiner Stelle würde ich seinem Beispiel folgen, und ihm von Deinen "Sünden" innerhalb euerer Beziehung beichten. Ich bin mir sehr sicher, dass es da auch bestimmt dies oder jenes gibt, was nicht vollkommen der Wahrheit entsprach oder gemein war.
Und dann würde ich diese Geschichten abhaken und mich auf den nächsten, reiferen Abschnitt euerer Beziehung freuen.
ww