Hallo ihr Lieben,
vorab schon mal ein herzliches Dankeschön, dass ihr euch das hier durchlest und ich hoffe ihr könnt mir evtl weiterhelfen :(
Aber erstmal ganz von vorne:
Ich (23) hab vor einigen Monaten diesen Mann (24) kennengelernt.
Eigentlich war von Anfang an alles perfekt. Wir waren auf einer Wellenlänge, hatten die selben Ansichten und Ziele und haben uns super gut verstanden. Es hätte eigentlich nicht besser laufen können. Nach dem 1. Treffen haben wir uns dann immer wieder regelmäßig gesehen und ich hatte bereits nach kurzer Zeit schon Gefühle für ihn entwickelt.
Ihm ging es da genauso, es ging ja auch alles von ihm aus. Er hat mir als erstes gesagt, dass er sich in mich verliebt hat, später dass er mich liebt und dass er glaubt, dass ich 'die Eine' für ihn bin und dass er sich wünschen würde, dass wir irgendwann mal was gemeinsames aufbauen könnten. Er hat mich auf Händen getragen, war super aufmerksam, hat mir Blumen mitgebracht, er hat mir sogar einen Brief geschrieben in dem er mir seine Gefühle beschrieben hat, weil ich mir immernoch unsicher war, ob er es wirklich ernst mit mir meint. Es war einfach immer so schön mit ihm, er hat Sachen für mich getan die zuvor noch nie ein Mann für mich gemacht hat.
Aber zwischendurch hatte er dann irgendiwe auch immer so downs, wo er auch relativ launisch, distanziert und manchmal bisschen abweisend war. Mich hat das nicht weiter gestört, da ich weiß dass er auch viel zu tun hat mit Arbeit und Studium. Ich habs somit nie wirklich persönlich genommen wenn er so war und hab immer versucht mit Verständnis zu reagieren. Trotzdem kam es irgendwann auch 1-2 mal zu nem kleinen Streit, was aber an sich nichts wildes war und danach war auch alles wieder gut und irgendwie sogar noch intensiver als zuvor.
Nun hatte er aber am Wochenende wieder so ein down nachdem wir uns gesehen haben und meinte dann aufeinmal aus heiterem Himmel zu mir, dass er mich zwar liebt, aber denkt dass er erstmal seinen Leben in den Griff kriegen muss und deshalb im Moment einfach keine Beziehung führen kann, weil er weiß, dass das immer wieder passieren würde und ich es nicht verdient hätte so behandelt zu werden. Ich hab ihn dann gesagt, dass mich das nicht stört und dass ich ihm gerne helfen würde aus diesen Phasen wieder rauszukommen, aber er wollte meine Hilfe einfach nicht annehmen und meinte dass er das selber regeln müsste.
Später hatten wir nochmal telefoniert und er hat auch geweint und sich 1000 mal entschuldigt und meinte, dass das alles seine Schuld wäre, hielt es aber trotzdem für das beste wenn wir beide auf Abstand gehen würden...
Ich kann mir sein Verhalten absolut nicht erklären, es war doch vorher alles so perfekt und ich bezweifle nicht, dass seine Gefühle echt waren. Aber jetzt will er aufeinmal alles beenden wegen so einer Kleinigkeit? Oder ist das etwa nur ein Vorwand, weil er sich nicht traut mir die Wahrheit zu sagen?
Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll :( Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße