Hallo zusammen,
ich weiß, dass dieses Thema schon öfter angesprochen wurde und ich möchte auch klarstellen, dass ich niemals irgendetwas intimes mit meinem Chef anfangen würde. Ich bin verheiratet und liebe meinen Mann sehr, er ist mein Traummann. Diese Frage stelle ich mir nur, weil ich es einfach schön finden würde, wenn es so wäre. Einfach eine Bestätigung, die ich wie schon erwähnt nicht weiter ausdehnen würde. So wie es ist passt das alles. Ist ja auch das reizvolle und ich möchte auch weiter in diesem Unternehmen arbeiten.
So nun mal zur Story. Mir fiel alles erst vor ca. 2-3 Wochen auf, obwohl ich schon seit bald 2 Jahren in der Abteilung arbeite. Mein Teamleiter ist mit allen per Du sobald sie die Probezeit überstanden haben. Ist wahrscheinlich so ein Ritual. Außer mit mir! Das Du hat er mir erst zur Weihnachtsfeier angeboten, also nach mehr als einem Jahr. Ich weiß auch von anderen Kollegen, dass er nicht immer auf den passenden Moment zum anbieten wartet, sondern das auch zwischen Tür und Angel macht. Beim Du anbieten zur Weihnachtsfeier hat er sich auch total komisch angestellt. Als ob das eine peinliche Situation ist und irgendwie total verlegen. Es war nicht sehr auffällig aber Frau merkt das einfach. Ich glaube eine andere Kollegin hat es auch gemerkt zumindest hat sie auch komisch geguckt. Naja zu diesem Zeitpunkt habe ich mir auch nichts gedacht. Dann hatte er mir auch noch ein Kompliment zu meiner neuen Haarfarbe gemacht, dass sie gut aussieht. Ich bin ziemlich jung, aber machen sowas Teamleiter aus Höflichkeit? Nach dem Weihnachtsurlaub hat er mich auch gefragt, wie es denn war und grinste mich an. So in etwa, als ob er glücklich wäre mich wieder zusehen. Und nun zu den Sachen, welche mich überhaupt drauf gebracht haben nochmal über die vergangenen Situationen nachzudenken. Wir haben bei uns im Büro einen Spiegel. Wenn ich da reingucke sehe ich bei uns den Gang und alle die vorbei laufen. Die meisten haben sich schon dran gewöhnt und gucken nicht in den Spiegel um mich zu sehen. Er geht als einziger vorbei und guckt immer rein und ich sehe das natürlich. Manchmal lächelt er auch. Auch wenn er vonn der anderen Seite kommt (da gibt es keinen Spiegel), da guckt er fast immer (90%) zu mir ins Büro im vorbeigehen. Ich weiß nicht, ob er das auch bei den anderen macht! Und die letzte Sache ist, dass er letztens zwei Termine geschickt hat: Einen nur an mich mit der Ortsangabe "bei mir im Büro" und der andere ging an noch weitere Kollegen mit der Ortsangabe "Büro NAME". Beide Termine kamen zur gleichen Zeit.
Nun ist meine Frage, interpretiere ich hier etwas in die Sache rein oder flirtet er mit mir? Manchmal hat Frau einfach so ein Gefühl. Natürlich kann das auch täuschen und er ist einfach nur sehr nett. Ich denke auch, dass er schon des öfteren meine Privatzone durchbrochen hat ohne drüber nachzudenken. Bei einer Telefonkonferenz (diese fand noch vor der Vermutung statt, wo ich mir nichts dabei gedacht habe) an seinem Platz, wo ich neben ihm stand, wirkte er auch etwas nervös. (fuhr sich öfters durch die Haare, wusste nicht wo er klicken soll) Wie gesagt, jetzt so im Nachhinein, wirkte alles so angespannt. Er hatte bei der Konferenz keine Probleme nah an mir zustehen. Da bin ich immer wieder etwas zurückgewichen.
Vllt. habt ihr ja eine Ahnung ob das einfach nur Nettes Verhalten ist und er einfach so drauf ist und ich da zu viel drüber nachdenke oder ob es einfach etwas Flirterei ist?