ike_12058967Ich kenne es so nicht, aber kann es glaube ich verstehen.
Unser neuer Kollege fing am 15.01. an und wurde direkt nach einer Woche gekündigt, ist jetzt noch bis Ende nächster Woche da. Ich hatte eigentlich gleich gesagt, der wird krank machen den Rest der Zeit. Hat er zu meinem Erstaunen nicht. Er ist auch bei gemeinsamen Mittagessen usw noch dabei. Scheint ihm nichts auszumachen, ich käme mir komisch vor. Jedenfalls wenn ich in seiner Situation wäre, wo ich weiß, ich habe hier nix positives beigesteuert.
Aber du bist ja nicht gekündigt worden, richtig? Du hast gekündigt?
Ich bin bei meinem Arbeitgeber auch nur bedingt glücklich, warte gerade noch ab, bis sich das Angebot, dass man mir gemacht hat, realisiert und schaue dann, wie es wird. Bewerbe mich trotzdem, wenn ich was tolles finde. Und ganz ehrlich, wenn ich so unzufrieden bin, dass ich kündige, dann freue ich mich danach erstrecht noch die Übergangszeit da zu bleiben. Nur, damit sie sehen, was sie verlieren. Weil ich einfach weiß, dass ich eine wirklich gute Arbeitskraft bin. Das hat nichts mir Arroganz, sondern mit Selbstbewusst sein zu tun. Und wie hier schon gesagt wurde musst du das dringend aufbauen. Es gibt keinen Grund dich da schlecht und fehl am Platz zu fühlen, wenn du gut bist. Kündigungen gehören dazu, wenn du zurecht überzeugt von dir sein kannst muss dich sowas kalt lassen.