Hey liebe Leute,
ich bin seit einigen Jahren bei meinem Arbeitgeber beschäftigt. Nun sieht es so aus, dass ich auch seit einigen Jahren nicht mehr glücklich bin. Im Gegenteil; ich habe panische Angst, zur Arbeit zu gehen.
Ich bin jetzt seit Wochen krankgeschrieben, weil ich irgendwann mal morgens weinend und zitternd in der Küche saß und es nicht mal geschafft habe, mir meine Hose anzuziehen.
Natürlich muss eine Veränderung her und ich bewerbe mich auch sehr fleißig, aber die Bewerbungsprozesse ziehen sich natürlich hin.
Da ich die sechs Wochen Krankschreibung bald umhabe und auf keinen Fall ins Krankengeld rutschen will, stellt sich da langsam ein Problem ein.
Ich möchte unter keinen Umständen wieder zurück zu meiner Arbeit, aber kündigen ohne neuen Job gestaltet sich auch schwierig, meine Wohnung möchte ich ja behalten.
Zu meiner eigentlichen Frage: Es besteht ja die Möglichkeit, dass man eine Sperre vom Amt umgeht, indem man sich vom Arzt, wie man so schön sagt "kaputtschreiben" lässt.
Da ich nun seit Wochen krank bin, wegen Angst vorm Arbeitgeber, frage ich mich, ob das denn wirklich so leicht geht?
Natürlich möchte ich einen neuen Job, dieses ewige zu Hause rumsitzen ist absolut nichts für mich und ich möchte auch eigentlich nicht vom Amt leben, aber so kann es leider wirklich nicht weitergehen.
Ich habe zwar jetzt Vorstellungsgespräche, aber wie gesagt, die Prozesse ziehen sich natürlich..
Ich bin absolut ratlos und fühle mich wie ein Vogel im Käfig, weil ich keinen Ausweg aus meiner Situation finden kann...
Ich freue mich über jeden Rat, jeden Tipp und alle Infos, die ihr mir geben könnt.
Vielen Dank im Voraus. :-)