Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich heute an Euch wenden, denn (um ehrlich zu sein), weiß ich zur Zeit nicht wirklich, was ich denken bzw wie ich handeln soll.
Wie geht man damit um, wenn man sich 8 Monate mit einem Mann in einer Fernbeziehung befindet und er einem dann, als man es beendet weil bestimmte Situationen "komisch" sind gesteht, dass er verheiratet ist. Gute Frage, ich weiß.
Er hat das schon mal gemacht hat in einer anderen Beziehung (die weiß bis heute nicht, dass er verheiratet ist) und er jetzt, nachdem alles raus ist, die Segel zu Hause streicht, weil er sagt, dass er mich so sehr liebt. Er hat bereits eine Wohnung gekauft für sich und will in den nächsten Wochen ausziehen. Kann man einem solchen Mann wieder vertrauen oder wieder etwas glauben? Laut ihm bestand seine Ehe nur noch auf dem Papier (seit Jahren) und seine Frau wußte auch von seinen "Affären" (er beteuert, das wären keine Affären gewesen, sondern er hätte seiner Frau das Versprechen vor Jahren geben müssen, dass er dieses Konstrukt "Vater Mutter Kind heile Welt" aufrecht erhält und auf der anderen Seite er aber für sich jemanden gebracht hätte. Die Frage, ob er mir das jemals gesagt hätte, auch ohne dass ich das Ganze beendet hätte wegen seltsamer Situationen, hat er bejaht - sprich: Er hätte mir das irgendwann sagen müssen, da er mit mir ja eine Zukunft hätte haben wollen, aber die Angst mich zu verlieren wäre so groß gewesen, wenn ich die Wahrheit erfahren hätte und auf der anderen Seite das Versprechen, dass er seiner Frau gegeben hätte. Er hat mittlerweile seiner Schwester auch reinen Wein eingeschenkt, ebenfalls wissen seine Arbeitskollegen z.B. Bescheid, dass er sich trennt, dass es mich gibt, und auch, was für einen Mist er da mit seiner Lügerei angerichtet hat.
Ich weiß zur Zeit nicht wirklich, wie ich damit umgehen soll. Auf der einen Seite ist er mir sehr wichtig, da ich starke Gefühle für ihn habe. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob ich nicht in Zukunft alles was er mir sagt in Frage stelle...ob ich ihm wieder vertrauen kann. Natürlich sagt der Menschenverstand "schick ihn weg soweit es nur geht", zumal er bereits schon mal so vorgegangen ist bei einer anderen Frau (die bis heute nicht weiß, wie oben erwähnt, dass er verheiratet ist - das endete aus einem anderen Grund nach fast 2 Jahren). Kann man einem Mann glauben, dass er sich an das Versprechen seiner Frau halten wollte, aus dem Grund so vorging, weil er als Mensch auch jemanden gebraucht hat. Er selbst sagt, dass sein Verhalten egoistisch und völlig gedankenlos war. Er hat sich mehrfach entschuldigt und gemeint, er würde das gerne rückgängig machen, dass er mich sehr liebt, dass er mich nie wieder enttäuschen wird.
Über Eure Antworten und Meinungen würde ich mich freuen.