Hallo an alle,
mittlerweile weiß ich selber nicht mehr weiter und hoffe auf diesem Wege meine Augen öffnen zu können und Veränderungen eingehen zu können.
Vor ca. 1 Jahr bin ich von 300 km alleine in eine fremde Stadt gezogen. Das war mein Plan und ich bereue es nicht. Die Wohnung, der Ort und meinen kleinen Haustiere schätze ich sehr.
Ich bin hier her gezogen wegen vielen Gründen. Wegen meinem Freund, einer Wettkampfvorbereitung, einer Arbeit, aus Flucht von Zuhause und einem Neuanfang. Ca. 4 Monate war mein Leben schöner als ich mir jeh hätte erträumen können. Danach verlor ich den Traumjob wegen kaum nachvollziehbaren Gründen (und weitere 2 Jobs, Eigenkündigung). Die Beziehung zu meinem Freund führe ich noch immer. Jedoch war er gegen den ersten Job, gegen alles möglich aufgrund der Religion und Kultur. Nach ca. 1 Jahr konnte ich mich durchsetzen, sodass ich nicht mehr so eingeschränkt lebe. Jedoch war die Wettkampfvorbereitung gestrichen schon längst. Da ich zu starke Schuldgefühle hatte und ihn so sehr geliebt habe, könnte ich diese nicht fortführen. Nach mehrmaligen Möglichkeiten, die sich mir geboten haben, ist nun der Zug endgültig abgefahren. Meine Prio. war sowieso eine harmonische Familie mal zu haben. Nun zweifle ich nach allem sehr daran, denn ich möchte keine Familie gründen ohne die optimalen Bedingungen. Die fehlen leider. Wobei ich anfangs bei meinem Freund schon Druck ausgeübt hatte. Einfach weil ich mich in einer Familie aufgehoben fühlen wollte (Die ich selber nicht so habe), Kinder haben wollte etc. Auch wenn es für den Standard zu schnell gehen würde. Ich hatte auch sehr starke Muttergefühle, die jetzt ausgestorben oder tief vergraben sind. Es hat sich sehr vieles geändert. Ich bin mir unsicher. Mein Partner und ich haben uns nun nach 1.5 Jahren Beziehung wie ich finde gut kennengelernt. Er hat sehr viele positiven Seiten. Die negativen sind eben, dass er sehr egoistisch ist, kaum Zeit hat, sehr unpünktlich ist, sehr gerne schreit und beleidigt. Was ich überhaupt nicht mag. Ich finde, dass er sehr egoistisch ist, da er mich als ich es mir noch sehr wünschte, nicht zu sich genommen hat. Ich habe mein komplettes altes Leben aus Liebe zu ihm aufgegeben. Ich hatte soziale Netzwerke, Freunde, Kumpels. Mittlerweile habe ich 1 - 2 Freundinnen von weiter weg. Sonst niemanden. Da ich arbeitslos bin durch meiner privaten Überforderung, hocke ich nur daheim und warte bis er Zeit hat. Er findet das auch ganz nett, da er wie gesagt egoistisch ist. Ich finde leider nicht mehr, dass er der optimale Familienvater und Ehemann wäre. Jedoch sieht er in mir die tolle Frau. Was schön ist. Wir haben versucht Schluss zu machen, hauptsächlich, weil ich es so wollte, jedoch konnte ich letztendlich nie sein Herz brechen. Denn ich finde, einen geliebten Menschen zu stehen zu lassen sollte nicht selbstverständlich sein. Auf jeden Fall hocke ich, meine Familie kommt mich nie besuchen, meine Freundinen wohnen weit weg. 1 kommt ab und an. Ich besuche sie auch. Verspüre aber immer so einen Druck. Sodass ich denke, dass ich immer unsozialer werde. Obwohl ich ein Mensch bin, der das Alleinsein schätzt, bin ich total vereinsamt. Ich würde gerne neue Freunde finden, Freundinnen. Jedoch geht das eben nicht so schnell von einer Höhle. Früher habe ich immer bei Einsamkeit Typen gedatet, es hat geholfen. Dadurch könnte ich auch Mädls kennenlernen. Würde mich wieder aufraffen können dafür. Auch mein soziales Netzwerk diente zum Teil dafür neue, interessante Leute kennenzulernen. Das wäre mein Plan. Jedoch nie umsetzbar, da ich meinem Freund nie das Herz brechen könnte indem ich andere date. Allgemein denke ich sehr an andere. In 3 Monaten hatten wir geplant, dass ich seine Eltern das erste mal kenne lerne. Vorher ging das nicht aufgrund seiner Kultur. und er wollte mich noch "zurechtschleifen" vor der Vorstellung. Mittlerweile weiß ich nicht mal, ob das alles noch eine gute Idee ist. Vorallem bin ich enttäuscht, dass er mir nicht irgendwie vorher geholfen hat, mir vorher gezeigt hat, dass er mich will. Weil ich eben keine Familie habe.. :( Einfach aus Liebe zu mir. Ich bin so einsam und weiß nicht wie ich mich da retten soll aus der Situation. Ich bitte um Rat...:snif: