Hallo zusammen,
mir ist etwas "passiert", was mich immer noch beschäftigt und vielleicht gibt es ja hier jemanden der dieses Erlebnis auch hatte (auch wenn ich es niemanden wünsche). Die Geschichte ist etwas lang...ich beginn einfach mal von vorne
Letztes Jahr ende Juni, war ich mit meinem Mann im Urlaub, wir genossen die Zeit zu zweit, natürlich auch im Bett. Nach dem Sex bekam ich leichte Blutungen erstmal nichts schlimmes. Nur sie hielten an.... Juli verging und sie gingen nicht weg... Hab meine Frauenärztin angerufen, sie meinte das liegt am Stress (da ich gerade den Arbeitgeber gewechselt habe). Im August wurden die Blutungen schlimmer und Unterleibschmerzen kamen dazu. Es war dann mitlerweile so schlimm, dass ich auf Arbeit zusammengebrochen bin... Bin dann wieder zu meiner Frauenärztin. Sie meinte es sei alles in Ordnung, das ist nur "Psychisch". Dann verschrieb sie mir die Pille, obwohl mein Mann und ich Kinderwunsch haben. Mit der Begründung, das meine Hormone durcheinander sind weil ich ja gestresst bin (was ich nicht war) und ich müsse doch abnehmen (bin zwar füllig aber nicht massig), sonst klappt das sowieso nicht mit dem Schwanger werden. Puhh... ich dachte dann okay, sie ist die Expertin und weiß schon was sie macht. Also nahm ich die Pille und die Blutungen gingen tatsächlich weg. ABER die Unterleibschmerzen blieben. Anfang November wurde es so schlimm, das ich weder laufen,stehen noch liegen konnte. Trotz Schmerztabletten, Buscopan und anderen Hausmittelchen die sonst bei Unterleibschmerzen helfen.
Daraufhin fuhr mein Mann mich mitten in der Nacht ( 1.30Uhr in die Notaufnahme. Dort nahm man mich zwar auf, aber zuerst nicht ernst... Ich lag auf einem Untersuchungstisch und man untersuchte (Blutdruck, Herz und und und....) aber da war alles in ordnung. Meine schmerzen Spitzten sich imenz zu und ich dachte ich platze von innen... der Arzt hängte mich dann an einem Tropf. Und fragte mich nach meinen Schmerzen. Und intuitiv sagte ich "Es fühlt sich wie Wehen an" (auch wenn ich noch nie ein kind geboren habe). Der Arzt sagte dann, das es keine Wehen sein können da ich nicht schwanger bin. (Das war mir selbst ja auch klar, aber ich empfand die Schmerzen halt so und wusste nicht wie ich sie anders beschreiben sollte...). Dann sagte man mir das man erstmal abwarten wolle.... um kurz vor 3 Uhr....sagte ich dann zu meinem Mann, ich müsse ganz dringend auf die Toilette, irgendwas stimmt nicht.... Da ich aber voller kabelage war mussten wir warten bis eine Schwester kam. Die half mir aufzustehen und dann sah man schon wie das Blut an meinen Beinen entlanglief (trotz Hose) Die Schwester zog mir die Hose aus, schickte mich auf toilette. Auf einmal bekam ich wieder so eine (Wehe) und intuitiv hielt ich meine Hand zwischen meinen Beinen. Irgendwas kam aus mir heraus, 6 cm durchmesser und glibberich... mehr sag ich mal nichts dazu. Ich rief die Schwester und sie packte es ein, damit es von einem Labor untersucht werden kann. Danach, ging es mir wieder besser. Meine Schmerzen ließen nach und ich fühlte mich besser und durfte nach Hause gehen.
2 Tage später kam der Anruf mit befund. Ich müsse sofort wieder ins Krankenhaus kommen, es ist Schwangerschaftsgewebe mit bei. Irgendwo in meinem Körper ist eine Schwangerschaft....
Ich war ziehmlich geschockt, weil ich ja seid mehreren Monaten die Pille nahm. Im Krankenhaus, wurde ich gleich von mehreren Ärzten untersucht, weil alle sich so unsicher waren weil keiner eine Schwangerschaft in meinem Körper finden konnte. Und auch das Schwangerschaftshormon war negativ.Und ich erklärte ihnen auch, das ich die Pille immer regelmäßig genommen habe und das es gar nicht sein könnte, sonst müsste ich im 5 Monat sein...
Naja nach mehreren Untersuchungen und keinen Befunden, fragte mich dann mal eine Ärztin ob die Beschwerden den schon früher auftraten. Und ich erzählte ihr, das im Sommer ja schon schmerzen waren, das meine Frauenärztin aber auf mein "Stress" und "Übergewicht" geschoben hat.... dann wurde das Ding nochmal untersucht und man fand heraus, das es schon "Verwehste" . Dasheißt. Im Sommer hatte ich eine Fehlgeburt, ein Teil hat sich selbst gelöst und kam auch raus. Aber etwas ist drinne geblieben. Mit diesem Befund bin ich zur meiner Frauenärztin und sie meinte das sie das nicht glaubt und das kann überhaupt nicht sein...
Ich habe natürlich schrecklich geweint, weil sie meine Beschwerde nicht ernst genommen hat und sie streitet das weiterhin ab und sagt es liegt nicht in ihrer Schuld. Ich will auf keinen Fall rechtlich gegen Sie vorgehen, dafür ist mir meine Zeit und meine Nerven zu kostbar. Und natürlich habe ich die Ärztin gewechselt.
Aber nun habe ich große Angst das ich nicht mehr schwanger werden kann...