Hi zusammen,
seit einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen. Wir sind beide 27 und leben aus Kostengründen bei unseren Eltern. Ich arbeite wegen meiner Gesundheit Teilzeit, er fängt eine zweite Ausbildung an und war davor einige Zeit arbeitslos. Da er schlecht mit Geld umgehen kann muss ich das meiste an Aktivitäten und Essen bezahlen.
Ich bin zurzeit richtig unglücklich mit der Beziehung. Speziell bei folgenden Punkten:
Ordentlichkeit: Geschirr stapelt sich meist mehrere Wochen, Müll und Dreck überall, Klamotten liegen quer auf dem Boden verteilt. Aufräumen erst nach Drohung. Wir sehen uns eh nur 3x mal im Monat. Da hat er eigentlich genug Zeit.
Rauchen: Früher waren Raucher kein Problem obwohl ich Nichtraucherin bin. Doch seit einem halben Jahr habe ich chronischen Husten. Der Rauch triggert.
Er raucht 1 Packung pro Tag, wenn er das Geld hat. Und das immer im Zimmer, trotz offenen Fensters reicht das nicht.
Urlaub/Aktivitäten: Ohne Geld nichts los. Und da er lieber auf einen High Tech PC in Zukunft sparen will auch kein Urlaub oder großartige Aktivitäten.
Ich möchte zum Beispiel nächstes Jahr nach Südkorea, da hat er leider absolut null Interesse und daher fliege ich wieder allein.
Aussehen: Er lässt sich momentan sehr gehen. Seit nem halben Jahr nicht mehr beim Friseur.
Was soll ich tun? Habt ihr Ratschläge für mich?