Hallo ihr Lieben, da unsere Geschichte lange ist, versuche ich mich an die Fakten zu halten. Wir haben uns vor 8 Monaten kennengelernt. Wir trafen uns 5 Monate am Stück 1 bis 2 Mal die Woche. Immer mit schönen Unternehmungen und Übernachtungen und Frühstück. Wir verbrachten auch Tage zusammen und wurden sehr vertraut miteinander. Ich wusste, dass er was für mich empfindet, auch wenn er es nie gesagt hat, außer hab dich so lieb. Und da wir auch uns nach 2 Monaten auf ein exklusives Kennenlernen geeinigt hatten, lief alles wie am Schnürchen. Es fühlte sich an wie eine Beziehung, aber dennoch lernte ich z.B. seine Freunde nicht kennen. Trotzdem hatte er mich auch in der Öffentlichkeit immer wie seine Freundin behandelt. Jedenfalls wollte ich mehr. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass er sich nicht zu 100% für mich und eine feste Beziehung entscheiden kann. Ich stellte ihn zur Rede und sagte, ich wollte alles haben mit ihm. Nicht nur den kleinen Finger, sondern eben die ganze Hand. Er sagte, er könne es mir nicht geben. Er sei nicht bereit. Wir lagen uns in den Armen. Es war klar, dass das unser Ende war. Dennoch hatten wir uns so lieb gewonnen, dass wir sagten, dass wenn wir drüber hinweg sind, trotzdem Kontakt haben möchten miteinander. Wir wollten uns nicht für immer aus den Augen verlieren. Der Abschied war schmerzlich, aber dennoch wahnsinnig liebevoll. Danach folgten 2 Monate ohne jeglichen Kontakt. Im Dezember gratulierte er mir zu meinem Geburtstag und wir schreiben etwas. Dann paar Tage später wieder zu Neujahr. Ich war zu dem Zeitpunkt mit einem anderen Mann paar Tage verreist und er schrieb mir, dass er jetzt der Mann an meiner Seite hätte sein können und das er es bereut und nun lernen müsse damit umzugehen. Wir schrieben viel und ehrlich. Da er verwirrt war und ich auch, einigten wir uns auf weitere 2 Wochen ohne Kontakt. Er meldete sich anschließend auf den Tag genau und wir trafen uns noch am selben Abend wieder. Es war irgendwie anders, aber einfach wunderschön. Wir redeten mehrere Stunden. Er sagte, dass je mehr Zeit verstrich, er mich immer mehr vermisst hat. Er hatte andere Frauen getroffen und kurz vor unserem Wiedersehen alles beendet. Mit der Begründung, dass ihm an jeder Frau etwas gestört hätte. Nur bei mir, wäre das nicht so. Nach dem wir am ersten Wiedersehen nach den Gesprächen Sex hatten, fragte er mich was wir hier tun. Ich hatte keine Antwort. Er fragte, ob ich bereit wäre bei ihm einzuziehen, wenn es ernst wäre usw. Lauter solcher Fragen. Das nächste Date war eine Unternehmung mit anschließender Übernachtung. Wir klärten die Frage, was das denn nun sei... er meinte er möchte keine Freundschaft Plus mit mir, sondern herausfinden ob es die große Liebe für immer ist, oder eben nicht. Er möchte Richtung Beziehung gehen. Vor Monaten seiner noch nicht bereit für eine Beziehung gewesen, jetzt schon. Er würde mehr investieren wollen etc. Nun Daten wir uns seit 1,5 Monaten wieder. Wir haben täglich Kontakt. Er meldet sich stets, merkt sich echt jede Kleinigkeit die bei mir ansteht. Wir sehen uns öfter. Er hat mich sogar seinem Freund vorgestellt und wir waren zu 3 feiern. Eigentlich waren nur die beiden verabredet, aber weil wir uns an dem Wochenende sonst nicht gesehen hätten, wollte er mich mit nehmen. Er sagte er möchte nächstes Jahr für 3 Wochen nach Bali und fragte z.B. auch Beiläufig ob ich mit komme? Bei mir steht beruflich ein Wechsel an und er kam immer wieder drauf zu sprechen. Ich dachte schon, es passt ihm nicht. Es ging ihm aber eher darum, wann ich denn dann bereit wäre Schwanger zu werden.. d.h. er setzt sich ja irgendwie von sich aus mit einer gemeinsamen möglichen Zukunft auseinander. Zum Beispiel ernährt er sich jetzt vegetarisch.. ich meinte dann: oh wie wollen wir denn dann glücklich zusammen werden? Und er meinte: Hallo... du ziehst mit 😋 bzw bekommen wir das hin. Es geht darum, dass nun Äußerungen kommen, die die Zulunft betreffen. Er plant mich von sich aus in seine Woche ein. Unter der Woche und am Wochenende und dieser Mann ist echt beschäftigt! Frag mich manchmal wie der das alles schafft. Jedenfalls läuft das nun alles insgesamt 8 Monate. Und er legt sein Handy z.B. immer falsch rum, dass man nicht aufs Display schauen kann. Versteckt also was? Aber wir haben uns auch dieses Mal auf Exklusivität geeinigt. Er schläft bestimmt nicht mit anderen Frauen, aber Kontakt... hat er wohl? Ich mag das wunderschöne, dass wir haben nicht kaputt machen, in dem ich wieder anspreche, dass ich eine Beziehung will. Er ist gefühlsmäßig echt verschlossen und diese Ungewissheit nervt mich. Von seiner Seite her ergibt sich eine Beziehung von selbst, in dem man Freunde kennenlernt usw. Auf der einen Seite investiert er. Er holt mir morgens meine Lieblingsbrötchen vom Bäcker. Er bringt mir den Kaffe ans Bett. Er macht Kerzen an usw. Aber heute ist Valentinstag. Er trifft sich mit einem Kumpel. Wow. Erwarte ich zu viel? Gibt es Männer die einfach anscheinend ewig brauchen? Also soll ich die Füße weiter still halten? Oder kann ich irgendwie vorsichtig ansprechen, was das denn nun ist?