lily_12772394Hallo,shalia
ich nehme wegen psychosomatischen Schmerzen das Antidep. Imipramin, habe früher wegen Depressionen auch einen Mao-hemmer, oder Fluctin verschrieben bekommen und nicht vertragen.
Imipramin hat auf mich eher eine ausgleichende Wirkung und es lindert die schmerzen, es reichen mir auch schon 10mg einmal abends genommen.
Wichtig ist ,dass du nicht aufgibst, das für Dich geeignete Medikament zu suchen.
Auch sollte man mit einer niedrigen Dosis beginnen, am besten abends eingenommen.
Es gibt so viele Antidepris auf dem Markt und auch die neuen haben ihre Nebenwirkungen.
Natürlich kann man sich nicht allein auf die Einnahme von Medikamenten verlassen,sondern sollte sie als Hilfe zum "Aufstehen " ansehen.
Laufen und sein Leben meistern muss man doch wieder selbst.
Aber in dieser Zeit geht es vielen so.
Bei den anderen,scheinbar so "starken" sieht man auch nur die Fassade, und dann steigt der konsum von Zigaretten und Alkohol.
Wichtig für uns alle mit depressiven Symptomen ist,uns selbst zu achten ,zu respektieren und in den "Arm zu nehmen".
Und das ist vielleicht das Schwerste von allem.
Aber es tut ja kein anderer für uns, wie gesagt ,aufstehen müssen wir immer selbst.
Aber das ist auch die Chance zu mehr Selbstachtung.
Schreib doch wieder wie es so läuft,
LG ,Schnitzi