eine gute freundin sich nicht mehr meldet? Hi ihr Lieben...wie schon im Titel steht ist es leider so, dass meine Tochter 11 J. in der grundschule 2 gute freundinnen hatte (die eine ist mit ihr in einer klasse, verstehen sich mittlerweile nicht mehr) mit denen sie immer zusammen zeit verbrachte auch privat...die eine ist nun auf der hauptschule und hat neue freundinnen gefunden bzw sich stark verändert...das mädchen interessiert sich stark für jungs, make up (schminkt sich in der schule heimlich), parfume, handy tik tok, marken müssen es sein vor allem gucci louis vuitton und chanel sind im focus usw....meine tochter ist noch sehr sehr kindlich und mag gern spielzeug oder klavier spielen, zeichnet gerne und kommt auch eher mit ruhigeren kindern zurecht...wenn es um das thema jungs geht schämt sie sich bzw. wirkt aggressiv wenn ein junge ihr komplimente macht oder in whatsapp schreibt dass er sie liebt :AMOUR: Meine große findet es teilweise schade, dass die eine freundin sich nicht mehr meldet oder nur auf äußerlichkeiten wert legt...es fallen äußerungen wie sie sei die schönste und alle anderen haben ein komisches aussehen...hin und wieder meinte sie zu meiner sie wäre hübscher mit glattem haar und ihre zähne sind perfekt die von anderen nicht, wie kann man nur ohne gucci leben uvm.Wir haben das bislang immer ignoriet...das mädchen konnte auch sehr lieb und nett sein hat auch immer eine aufmerksamkeit vom urlaub mitgebracht, hatte an meine tochter gedacht das fand ich wirklich herzlich..nur meldet sie sich immer dann wenn niemand zeit hat und das finde ich ehrlich gesagt nicht in ordnung weil dasselbe hatten wir in der nachbarschaft mit einem anderen kind welches den ganzen sommer über nur mit meiner zeit verbrachte und sobald die schule anfing hatte sie nie zeit für meine tochter und sie nur sitzten lassen...Ich hab meiner tochter oft gesagt, dass es ganz normal ist, dass sich die wege trennen sobald man auf verschiedene schulen wechselt sie sollte sich jedoch nicht ausnutzen lassen da sie so enttäuscht ist.Sagt ihr euren kindern immer wenn es welche gibt die es nicht gut mit euren kindern meinen oder haltet ihr euch da ganz raus?Ich kenne zb eine mutter die letztens zu mir meinte, dass ihr kind sich oft über andere ausheult, sie dem kind aber sagt "ist egal tu so als wäre nix passiert und mach morgen weiter wie bisher"Eine andere mama meinte ihr seien solche kleinigkeiten egal das kind soll damit selbst zurecht kommenWiederrum eine andere meint es sei aufgabe der eltern dem kind beizubringen oder es vorzubereiten, dass es auch "freunde" gibt die es nicht so gut meinen Wie handhabt ihr das bzw. wie tröstet ihr eure kids in enttäuschungen bezüglich freundschaften?