Lieber aquarell
Was bezweckst Du/erhoffst Du Dir mit Deinen Beiträgen?!
Eine Art Internetrecherche über Ehebruch und mögliche Folgen?! Sexlosigkeit in der Ehe und Konsequenzen?! Ein klein wenig eine Art Abtasten, wie verwerflich es wäre wenn...resp. wenn viele es tun, dann ist es dich nur halb so schlimm?! Oder wenn viele Geliebte nur Spass und Sex wollen, dann ist es nur halb so verwerflich?!
Wo bleibt konsequenterweise der Beitrag oder die Frage, wie fühlen sich die Ehefrauen, die erfahren, dass sie betrogen wurden?!
Ich sehe/lese Deine Nöte, aber der Sinn Deiner Beiträge erschliesst sich mir nicht.
Denn dieses Forum ist doch alles andere als ein passabler Ratgeber für Deine spezifische Situation. Diese kannst Du nur mit einer Eheberatung oder Sexberatung lösen, mit Gesprächen, in denen Deine Ehefrau eine Stimme und Gehör bekommt. Wir wissen und kennen Deine Nöte, Deine Sichtweise, haben keine Ahnung, was Deine Ehefrau fühlt oder meint.
Kann eine Affäre eine Lösung sein, Deine Sexlosigkeit in der Ehe und somit Deine Eheprobleme zu lösen?!
Brauchst Du ernsthaft eine Antwort darauf?
Kann eine offene Beziehung in Deiner Ehe eine Lösung sein?!
Nein. Eine offene Beziehung wäre in Deiner Situation der Anfang vom Ende. Denn eine offene Beziehung sollte eine (sexuelle) Bereicherung für beide Partner sein, die sich das wünschen/brauchen und nicht aus einem Manko oder als Lösung für Eheprobleme, sprich als Sexersatz für einen der Ehepartner dienen, der innerhalb der Ehe sexuell zu kurz kommt und kompensieren muss.
Wäre der Gang zu Prostituierten eine Lösung für Dich?!
So wie ich die Einstellung der meisten Frauen zu Pornokonsum oder Prostituierten kenne, glaube ich kaum - zumindest wenn Du mit offenen Karten spielst.
Schlussendlich - und um Dir weitere Fragen zu ersparen: Deine Schlüsselfrage ist und bleibt: Willst Du ehrlich sein und eine Ehekrise riskieren (oder euch die Chance geben, an eueren Problemen ernsthaft mit fachlicher Hilfe zu wachsen) oder willst Du lieber schweigen/lügen/betrügen, und Dir bestenfalls für eine kurze Zeit sowas wie eine schnelle Notlösung Deiner Eheprobleme schaffen?
Oder aber, Du bleibst sexlos und stumm...denn Du schreibst zwar, dass ihr über das Thema reden würdet, aber ich bezweifle schwer, dass Deine Ehefrau das Ausmass Deiner Not begriffen hat, und ihr wirklich beide konstruktiv an eueren Problemen arbeitet. Ausserdem: Andauernde Sexlosigkeit ist und kann je nach persönlicheb Bedürfnissen ein guter und sehr nachvollziehbarer Grund für eine Trennung sein.
ww