Ich hatte gestern nach der lokalen Anästhesie beim Zahnarzt w. einer evt Wurzelbehandlung (Doc war sich nach dem Röntgenbild nicht so sicher, ob er bis zur Wurzel runterbohren muss) einen Kreislaufkollaps, es war furchtbar. Mit Schüttelfrost, extremen Herzrasen (da kriegt man dann echt Panik), extrem engen Pupillen und Augenkrampf, Übelkeit, dauerte ca 40 Min mit Beine hochhalten, Cola einflössen, dann war alles soweit wieder ok. Zahnärztin meinte, sie hätte so etwas noch nie erlebt......Evt war es das Adrenalin, das bei der Anästhesie dabei war, meinte die Zahnärztin, wobei ich ja schon jahrelang bei ihr Patientin bin und sie meinte, angeblich hätte ich bisher immer diese Dosierung gehabt.
Ich fragte sie nach einer plötzlich aufgetretenen Allergie, aber das verneinte sie vehement, das gäbe es nicht bei dieser Lokalanästhesie . ...(?)
Wer hat so etwas schon mal erlebt? Mein Zahn konnte natürlich nicht mehr behandelt werden, ich war heilfroh, unbeschadet wieder aus der Praxis gekommen zu sein. .....
Trotzdem werde ich natürlich den Zahnarzt wechseln, nachdem sie meinte, es gäbe keine andere Anästhesie als diese.
Ratet ihr in meinem erlebten Fall Zahnklinik oder Zahnarzt, der mit langen Anästhesien etwas mehr vertraut ist, bspw. aufgrund von Implantateinsetzung?