Ich bin hin und her gerissen und habe immer wieder Zweifel daran, dass seine Liebe zu mir echt ist 😞 Keine Ahnung ob ich mir einfach zu viele Gedanken machen oder ob meine Zweifel berechtigt sind. Es macht mich noch Wahnsinnig. Ich glaube jeden anderen Typen hätte ich schon in den Wind geschossen unter den gegebenen Umständen, aber ich liebe ihn einfach wahnsinnig und möchte diese Beziehung so sehr.
Ein paar Fakten zu uns: Ich bin 36 und er 30, wir sind seit 4 Monaten zusammen und wohnen ca. 3km voneinander entfernt.
Was dafür spricht das seine Liebe echt ist:
- Er sprach beim 3 Date von langfristiger Beziehung
- Er sagt er liebt mich
- Ich kenne seine Familie und Freunde und er meine
- Er schmiedet Zukunftspläne (Urlaub und selbst Kinderwunsch)
- Er kuschelt viel mit mir
- Er sagt er ist glücklich mit mir und dass er die Zeit mit mir sehr genießt
- Wenn wir zusammen sind ist es überwiegend sehr schön
Was mich zweifeln lässt:
- Er will mich nicht so oft sehen wie ich ihn (ihm würde wohl 2 mal die Woche reichen) und ich glaube er vermisst mich überhaupt nicht wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen. Er braucht viel Zeit und Energie für sich.
- Er hat nur selten Lust auf Sex. Selbst wenn ich die Initiative ergreife werde ich oft abgeblockt und zurück gewiesen (Scheiß Gefühl)
- Wenn wir Sex haben denk er eigentlich nur an seine Befriedigung. Ob ich komme ist ihm völlig Schnuppe.
- Er macht mir keine Komplimente und sagt sehr selten mal irgendwas liebevolles. Stattdessen stichelt und neckt er mich aber gerne (manchmal übertreibt er es)
- Er redet zeitweise relativ oft von seiner Ex (die Trennung war wohl recht hässlich)
- Er ist überhaupt nicht eifersüchtig (Null)
- Er interessiert sich nicht für mein Leben (Arbeit, Alltag) Stellt keine Fragen (z.b. "Wie war dein Tag?" Selbst wenn ich ihn vorher nach seinem Tag frage)
- Er hatte schon mehrere kurze Beziehungen und ist dadurch sehr vorsichtig und ängstlich (und lässt mich das spüren). Manchmal gibt er mir das Gefühl nur ein weiterer Versuch zu sein.
Ich bin sicher auch recht anspruchsvoll muss ich dazu sagen und brauche viel Aufmerksamkeit und Zuneigung. Ich will halt einfach spüren dass er mich liebt und will. Aber wenn ich mir immer und immer wieder den Kopf zerbreche wegen ihm. Ich weiß nicht was ich tun soll. Vielleicht übertreibe ich es auch und konzentriere mich zu sehr auf die negativen Faktoren. An manchen Tagen, wenn wir zusammen sind, ist alles perfekt und so schön und dann schmunzle ich selbst über meine Zweifel.
Was man auch noch erwähnen muss, ist der er immer sehr fertig von der Arbeit ist und dort sehr viel Stress hat. Das beeinflusst sein Verhalten halt auch stark.
Wir würden ihr die Situation von Außen betrachten einschätzen?