mia_19495031Hallo Saja,
es ist schön, dass du dieses Problem mit Leuten besprechen willst.
Ich möchte dir auf jeden Fall versuchen zu antworten.
also 1. Frage,
du musst dich jemandem anvertrauen. Gibt es einen Vertrauenslehrer in der Schule,
der Kinderschutzbund ist eine große Organisation die dir helfen kann, www. dksb.de, Es ist nicht gut und nicht normal, dass Kinder geschlagen werden.
2. Frage,
Du musst auch einmal nein sagen zu deinen Mitschülern in der Schule, wenn dir etwas nicht gefällt oder wenn du etwas tust, nur um anderen zu gefallen. Möglicherweise, ist es besser zu Haus immer ja zu sagen. So bist du es gewohnt.
Aber in der Schule ist es ganz wichtig, immer deine ehrliche Meinnung zu sagen. Dazu gehört "Ja" wie "Nein", wenn dir etwas nicht gefällt oder wenn du anderer Meinung bist. Du darfst das (deine Meinung sagen) und so ist es richtig. Du brauchst in der Schule und auch sonstwo eigentlich keine Angst haben.
3. Frage
kann ich dir an dieser Stelle nicht beantworten. Da weis ich nicht so genau Bescheid, warum das manchmal so ist.
Also Frage 1 kannst du angehen und Frage 2 ist ganz einfach zu beantworten, sei mutig, in der Schule, sage deine Meinung und du brauchst nicht immer das tun, was andere gern wollen. Frage 3 müsstest du auch mit einem Lehrer besprechen oder beim DKSB.
Ganz viele viele liebe Grüße.