Hallo liebe Community,
Ich braue einmal dringend euren guten Rat.
Seit längerer Zeit schon plagt mich der Gedanke, die Liebe meines Lebens verpasst zu haben, und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich schildere euch einmal die Situation:
Vor fast 4 Jahren habe ich auf einer Urlaubsreise einen Jungen kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und uns schon während der Reise ineinander verguckt. Da er nicht in derselben Stadt wie ich lebt (sondern ca. 1 Stunde entfernt), war es äußerst schwierig sich zu treffen (vor allem weil ich zu diesem Zeitpunkt noch jünger war und somit immer auf Bus und Bahn angewiesen war). Letztendlich haben wir uns aber trotzdem fast jedes Wochenende besucht und sind schließlich eine Beziehung eingegangen. Und ich kann sagen: Es war wirklich richtig schön. Wir konnten stundenlang reden und lachen und ich habe mich mit einer Person noch nie so glücklich und frei gefühlt. Der Junge und ich hatten unglaublich viele Gemeinsamkeiten, aber haben uns trotzdem in genau den richtigen Dingen unterschieden und ergänzt. Nach einigen Monaten allerdings begann für mich ein äußerst schwieriger Lebensabschnitt. Es gab viele Umbrüche und mir ging es nicht gut. Da die Beziehung noch so frisch war, hatte ich das Gefühl, dass ich meine Verzweiflung in dieser Lebensphase nicht mit ihm teilen konnte. Ich wollte ihn in gewisser Weise davor schützen, mit meinen Problemen belastet zu werden. Und so beendete ich die Beziehung. In dem Moment ging es mir mit der Entscheidung nicht wirklich schlecht, da ich ohnehin so viele Sorgen hatte, dass mir die Beziehung nicht fehlte. Der Junge allerdings hang noch sehr an mir. Und so versuchte er über Monate hinweg immer mal wieder Kontakt aufzunehmen, auf den ich teilweise einging, aber dann immer wieder abblockte, weil ich mich irgendwie schuldig fühlte. Irgendwann brach der Kontakt dann komplett ab.
Ungefähr genau 2 Jahre nach der Trennung passierte etwas, was man wohl Schicksal nennen könnte: Wir trafen uns durch Zufall wieder im Urlaub! Diesmal war es ein völlig anderes Land als bei unserer ersten Begegnung, aber wir liefen uns wieder in einer Hotelanlage über den Weg!! Da wir uns auf Anhieb gut verstanden, verabredeten wir uns für ein Abendessen und ich kann sagen: es war genau wie früher! Wieder führten wir tolle Gespräche und es knisterte gewaltig! Allerdings wehrte ich mich vehement gegen diese Einsicht, da ich mich zu dem Zeitpunkt in einer neuen Partnerschaft befand. Und so kam es nach dem Abend wieder zu einem Kontaktabbruch meinerseits, da ich meinen derzeitigen Freund gegenüber nicht unfair sein wollte. Trotzdem konnte ich diesen Jungen nicht vergessen. Ich meine, das schien doch irgendwie Schicksal zu sein, dass wir uns noch ein ZWEITES MAL im AUSLAND über den Weg liefen. Die Chance ist doch fast gleich 0. Jedenfalls ging meine neue Partnerschat ein Jahr darauf in die Brüche und ich begann wieder über den Jungen nachzudenken und plötzlich wurde mir klar, dass ich ihn einfach nicht vergessen konnte. Dass ich ihn nie ganz vergessen konnte. Vor einigen Monaten wagte ich dann eine Kontaktaufnahme. Ich war fest entschlossen, ihm mein Herz auszuschütten, als er mir berichtete, dass er seit einigen Monaten eine neue Freundin hat, die er über alles liebt. Er ist glücklich. Ich freue mich wirklich für ihn, aber irgendwie bricht es mir auch das Herz. Jedenfalls haben wir uns trotzdem noch eine Weile Nachrichten geschrieben bis er jedoch vor kurzen den Kontakt zu mir abgebrochen hat, da er Angst hat, dass alte Gefühle wieder hochkommen. Er konnte mich lange nicht vergessen, aber jetzt hat er das erste mal wieder ein Mädchen, mit dem er glücklich ist und das möchte er nicht verlieren.
Ich habe meine Chance verpasst. Und ich bin so verzweifelt. Ich gönne ihm alles Glück der Welt, aber ich habe das Gefühl, dass ich vielleicht meine große Liebe verloren habe. Das Schicksal hat uns doch sogar nochmals zusammengeführt und ich war einfach zu blöd, die Zeichen zu erkennen! Ich möchte noch eine Chance, aber ich glaube die gibt es nicht mehr. Die beiden werden sich nicht trennen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Kann ich überhaupt etwas tun? Und was ist, wenn das wirklich meine große Liebe war? Ich bin so verzweifelt und ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen.
Eure Kathy