Hallo Leute,
Ich weiß zwar nicht genau ob ich für dieses Thema in der richtigen Kategorie bin... aber ich lege einfach mal los. Hoffe ihr könnt mir folgen, da ich nicht so wirklich weiß wo ich anfangen soll...
Zu mir, ich bin 19 Jahre jung, aus schwierigen Verhältnissen... was Familie angeht, habe bis ich 16 war im Heim gewohnt, dann bei meinem Vater... dann bei meinem Opa, nun bin ich zu meinem Freund gezogen. Seit 5 Monaten wohne ich jetzt dort und es gibt seit gut 3 Monaten andauernd Stress...
Wir wohnen bei seiner Mutter, die zurzeit Arbeitslos ist ( mein Freund und ich sind Berufstätig) ich habe einen Labrador mix mit in den Haushalt gebracht, sie selbst hat eine kleine Französische Dogge... die Hunde verstehen sich bestens.
Da mein Einzug ziemlich plötzlich kam, (wegen gesundheitlicher Probleme meines Opas hat es mit meinem Hund dort nicht geklappt und ich musste raus) haben wir uns nicht großartig absprechen können, das kam erst mit der Zeit. Für mich war es eine riesen Umstellung, da ich noch keinen Führerschein habe und mein Freund Ländlich wohnt, führ ich Amfangs lange mit dem ÖPNV zur Arbeit ( an die zwei Stunden) war oft von 10 bis 22Uhr unterwegs, je nachdem wie meine Schicht war ( manchmal auch nur von 10 bis 20Uhr)
Die Mutter meines Freundes kümmerte sich um die Hunde, ich ging abends mit ihnen... dass war alles vollkommen in Ordnung für sie. Sie verstand mich anfangs noch.
Nun war ich so gestresst von der ganzen Fahrerei, dass ich nachlässig wurde und nicht wirklich im Haushalt mithalf (ich habe es manchmal aber auch einfach Zeitlich nicht hinbekommen)
Die Wohnung ansich ist sauber, für meinen Geschmack schon zu sauber... alles hat seinen Platz und nichts darf am falschen sein.
So nun ein kleiner Sprung, da mir das alles zu stressig wurde, wechselte ich die Arbeitsstelle. Habe kurzfristig nur eine 130 Stunden Stelle bekommen.
Da mein neuer Arbeitsplatz mit dem autoAuto grademal 15 Minuten von unserer Wohnung entfernt liegt und ebenfalls mit Nachtarbeit verbunden ist, sagte die Mutter meines Freundes es wäre kein Problem mich hin zu fahren und abzuholen. Das ging am Anfang gut aber nun ja... jetzt wieder ein kleiner Sprung.
Wärend mein Freund und ich arbeiten , putzt und tut seine Mutter zuhause, ohne das wir das irgendwie geplant oder abgesprochen haben. Sie macht das schon immer. Wenn ich sehe das trotzdem etwas dreckig ist, mache ich das sauber. Ich bin generell auch ein ordentlicher Mensch und erledige meine Aufgaben gewissenhaft. Nun ist ihr das nicht genug, inzwischen alle zwei Wochen kommt sie mit irgendwelchen Ungerechtigkeiten, die teilweise komplett an den Haaren herbei gezogen sind. So z.b wenn ich über Nacht weg gehe soll ich den Hund mitnehmen, obwohl mein Freund in dieser Zeit mit ihr raus geht und sie füttert. Ich würde mich distanzieren, nur im Zimmer sitzen. Ich habe als gerne meine Ruhe und lerne viel, da ich bald in einem online Kurs mein Abitur machen möchte.
ich würde nie im Haushalt helfen, alles nur rum fliegen lassen. Das ist für sie schon, wenn ich mal an einem stressigen Tag etwas nicht in die Wäsche schmeiße.
Nun hat es vor ein paar Tagen richtig gekracht, sie kam mit sämtlichen Vorwürfen und als ich versucht habe den Streit zu schlichten schrie sie mich an und wiederholte alles nochmal.
Hier noch ein kleiner Einwurf, mor fällt es wegen meiner Vergangenheit schwer Sachen zu erfragen (z.b ob ich noch etwas hier und da helfen kann) was ich von Anfang an klar gestellt habe. Doch nun versteht sie das nicht mehr... und wirft es mir vor.
Mein Freund ist auch überfordert, ich habe mit ihm schon oft versucht darüber zureden doch er geht kaum auf mich ein... ich habe ihm auch gesagt, dass ich wohl oder übel ausziehen muss wenn es so weiter geht und sich das nicht klärt. Er sagt ich soll sie einfach ignorieren, dass macht er auch immer. Aber es ist halt seine Mutter er kann das vielleicht, ich nicht.
Er will auch nicht aausziehen, also fällt das weg...
Ist alles zziemlich kompliziert erklärt, sind einfach so viele Details und mein Kopf ist eh schon am platzen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Seit Tagen rede ich nicht richtig mit dieser Frau, gehe ihr regelrecht aus dem Weg...