Ähnliche Story
Hallo!
Ich hab mich in deinem Beitrag gewissermaßen wiedergefunden. Ich bin 28, mein Freund ist 32. Seit wir vor 3 Jahren zusammengezogen sind, haben wir kaum noch Sex. Dennoch haben wir uns Ende letzten Jahre verlobt. Ich hatte einen Lebensplan: Das erste Kind mit 29 und vorher heiraten. Das hätte alles gestimmt. Dass ich mir oft Gedanken gemacht habe, wie wir denn zu einem Kind kommen sollen, wenn wir kaum miteinander schlafen, das hab ich ganz tief ins Unterbewusstsein vergraben. Genauso wie die ständige Abweisung mit der Begründung er sei müde, noch nicht ausgeschlafen, ihm sei gerade schlecht oder er habe gerade keine Lust oder den Kopf nicht frei. Das habe ich alles verdrängt. Denn er liebt mich, steht immer zu mir und (was mit meinem Familienhintergrund für mich auch wichtig war) er kann für eine Familie sorgen, hat einen guten Job.
Mitte letzten Jahres habe ich einen anderen Mann kennen gelernt. Er ist verheiratet, deshalb habe ich seine Annäherungsversuche lange überhaupt nicht ernst genommen. Ich hab mir gedacht, der flirtet doch nur ein bisschen. Aber mit der Zeit wurde es immer intensiver. Diese Mann gab mir alles, was ich von meinem Freund nicht bekomme. Er sieht mich an, als ob ich das größte Wunder auf der Welt wäre. Irgendwann hatte ich es satt, zu widerstehen. Seit ca. 8 Monaten haben wir eine Affäre mit allen Höhen und Tiefen. In den letzten Wochen hat es sich immer mehr in Richtung einer Beziehung entwickelt... bis vor kurzem seine Frau dahinter kam. Seitdem ist die Hölle los! Das wünsche ich keinem. Jetzt kann man sicher sagen, selber schuld. Aber ich muss eines sagen: Ich bereue keine Sekunde meine Entscheidung. Das Gefühl, das mir dieser Mann vermittelt, hat mich wieder zum Leben erweckt. Ich merke erst jetzt, wie sehr ich unter der Abweisung meines Freundes gelitten habe, was mir in der Beziehung gefehlt hat bzw. immer noch fehlt.
Ich habe mit meinem Freund oft und lange über unsere Probleme gesprochen. Es hat sich in gewisser Weise auch etwas geändert. Er unternimmt mehr mit mir. Aber das war's auch schon. Wir schlafen immer noch selten miteinander, eher noch seltener. Ich merke, er muss sich bemühen, um mir zu geben, was ich brauche und das ist nicht der richtige Weg. Er versteht meine Probleme nicht. Ich habe ihm erzählt, dass ich mich für einen anderen Mann interessiere. Das hat er komplett ignoriert! Er will es nicht wahr haben, dass wir bis zum Hals in Problemen stecken und dass sich diese nicht von selbst auflösen werden.
So bitter es ist (denn mein Freund bedeutet mir immer noch sehr viel), ich muss meine Konsequenz ziehen und gehe heute eine Wohnung ansuchen.
Ich habe auch enorme Schwierigkeiten damit, eine 6-jährige Beziehung "wegzuwerfen", aber Tatsache ist, es geht nicht mehr und es wäre vergeudete Lebenszeit noch mehr Energie und Zeit in diese Beziehung zu stecken. Ich warte jetzt fast 3 Jahre darauf, dass sich alles wieder "einrenkt". Es wird aber nicht passieren, auch wenn ich mir das noch so sehr wünsche. Mein Freund ist der festen Überzeugung, dass wir zusammengehören. Wenn er recht hat, finden wir irgendwann wieder einen gemeinsamen Weg. Aber jetzt erst mal nicht. Ich kann nachvollziehen, dass es wahnsinnig schwer für dich ist.
Kannst mir jederzeit gerne eine PN schreiben.
lg Charlotte