Hey,
Ich wahr gestern beim Kinderarzt zur U3, etwas verspätet, unser Sohn ist schon 7 einhalb Wochen alt. Früher war leider kein Termin zu bekommen.
Mein Sohn ist sehr groß, er gehört zu den größten 3 % der Kinder.
Darin hat bisher auch niemand ein Problem gesehen, bis gestern der Arzt meinte er sei zu groß und man müsse aufpassen, dass er nicht in dem Tempo weiter wächst.
Als ich gesagt habe sein Gewicht sei doch im Verhältnis zur Größe sei doch normal, abgesehen davon dass Stillkinder ja sowieso nicht zu dick sein können, sagte der Arzt, es ginge um die Größe, die könnte auch durch zu viel essen steigen (?!?) und das könnte gefährlich sein und deshalb soll ich seltener stillen.
Als ich gesagt habe, ich kann ihn doch nicht hungern lassen, meinte der Arzt, ich solle das aussitzen. Zum Schluss meinte er noch, ich würde sonst noch eine Mastitis kriegen und könnte dann gar nicht mehr stillen. Dabei klappt das Stillen wunderbar und ich würde wirklich gerne mal wissen wie er eine drohende Mastitis erkennen will indem er nicht mich sondern mein Kind untersucht.
Eigentlich bin ich fest davon überzeugt, das das was der Arzt gesagt hat falsch ist aber irgendwie bin ich doch verunsichert. Hat von euch schon mal jemand sowas gehört?
Ich kann auch leider Keinen anderen kinderarzt finden. Ich bin schon froh, überhaupt einen für die U3 gefunden zu haben.
LG